Friesenjunge 17 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Moin zusammen, folgendes Szenario: SQL Server 2008 R2 Standard als Eval installiert. Entstprechende Testumgebung aufgebaut, alles roger. Nun soll das Teil produktiv gehen. In dem untenstehenden Link (Technet) http://blogs.technet.com/b/austria/archive/2010/03/06/sql-server-2008-enterprise-eval-zu-standard-ndern.aspx steht beschrieben, dass man ohne Neuinstallation die Eval in eine Produktivversion umwandeln kann. Dazu muss man auf der Kommandozeile das SQL Serversetup wiefolgt aufrufen: Setup.exe /q /ACTION=editionupgrade /INSTANCENAME=MSSQLSERVER /PID=<PID key for new edition> Nun meine Frage: Da im Volumenlizenzmanagement (Volume Licensing Service Center) angezeigt wird, dass für den SQL-Server keine Product Keys benötigt werden, bin ich am Rätseln, welche Product ID (PID Key) ich eintragen muss. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Besten Dank! bearbeitet 15. März 2013 von Friesenjunge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenjunge 17 Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Das Thema hat sich erledigt. Laut Auskunft unseres Lizenzhändlers ist der Product Key in dem Installationspaket enthalten, das im VLC heruntergeladen werden kann. Startet man das Setup des SQL-Servers, erkennt dieses eine vorhandene Version und wechselt in den Wartungsmodus. Dort kann man dann über das GUI ein "Edition-Upgrade" (und Downgrade) durchführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.