CD1983 10 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) Hallo,wir haben seit gestern 2x neue Lenovo T520 bei uns im Büro, ich habe diese begonnen zu installieren und nun ist mir folgendes aufgefallen. Das Laptop hat keine Probleme ein Gerät zu pingen, Online zu gehen und auch der Domänen beitritt und Serverzugriff hat klappt ohne Probleme. NSLOOKUP geht auch, also ich kann von einem beliebigen Client, den namen Auflösen. Was komischerweise nicht geht ist das ich von keinem System diese Laptops anpingen kann?? Ich habe als erstes den Windows Firewall Service deaktiviert aber geht trozdem nicht!? Ich habe nun den neuesten Treiber von der Intelseite geladen, aber damit tut sich auch nichts? Betriebssystem ist Windows 7 Pro SP1 64bit. Der Laptop kann sich selbst pingen =) Es geht um die Ethernet Schnittstelle Intel 82579LM.Liegt das am Treiber?Virenscanner habe ich deinstalliert. Aber brachte auch nichts?Kennt jemand dieses Verhalten? Muss ich irgendwo noch etwas einstellen? Ich hatte dieses Problem bisher noch nie. Daher stehe ich gerade etwas im Wald.Lenovo ThinkPAD T520Typ 4243-5JGOS: Windows 7 Pro 64bit SP1Treiber -> über System Update versucht danach von Intel Support seite, geht aber nicht. (Oboard Ethernetkarte) bearbeitet 15. März 2013 von CD1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jarazul 10 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Bei Windows 7 nicht den FW Service deaktivieren. Erstelle eine Ausnahme oder schalte die Firewall für das jeweilige Profil ab. Windows 7 and Windows Server 2008 R2In Windows 7 and Windows Server 2008 R2, you first need to disable and stop the “Base Filtering Engine” service. Only stopping the Firewall service as described above will put you in block mode. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hi jaruazul,, das erklärt einiges! Gestern dachte ich nämlich das es gegangen war, aber dann war ich mir nicht sicher, dann habe ich wohl gestern das profil gestoppt. Naja egal. wieder was dazu gelernt! Danke und schönes WE! läuft nun wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.