Jump to content

GPO über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe gestern gelernt dass GPOs auf Computern die per VPN verbunden sind, nicht angewendet werden.

 

Dass die StartGPO nicht angewendet wird ist mir klar. Aber ich dachte dass die GPO trotzdem nach 90-120 Min angewendet wird. Dies ist halt nicht der Fall. Gibt es eine möglichkeit die GPO trotzdem anzuwenden? Oder ist dies auf mit VPT verbundenen Computern einfach nicht möglich?

 

Danke fürs Aufklären

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern gelernt dass GPOs auf Computern die per VPN verbunden sind, nicht angewendet werden.

Was genau meinst Du damit? Definiere VPN-Verbindung. Wann wird die aufgebaut?

 

 

Dass die StartGPO nicht angewendet wird ist mir klar. Aber ich dachte dass die GPO trotzdem nach 90-120 Min angewendet wird. Dies ist halt nicht der Fall. Gibt es eine möglichkeit die GPO trotzdem anzuwenden? Oder ist dies auf mit VPT verbundenen Computern einfach nicht möglich?

 

Je nach Verbindungsaufbau kannst natürlich im Anschluß eine Batch aufrufen:

gpupdate

Erwarte aber nicht allzuviel davon. Jetzt weiß der Client erst was es neues gibt, für manche Einstellungen muß dann erneut gestartet werden.

Link zu diesem Kommentar

Unsere Aussendienstmitarbeiter arbeiten von zu Hause aus. Sie starten ab und zu "open VPN" und bauen so die Verbindung zum Netzwerk auf... Die Verbindung wird von Hand aufgebaut und nur wenn dies von den Aussendienstlern selbst gemacht wird...

 

OK, dann pack den Aufruf in eine Batch, die zweite Zeile ist dann eben gpupdate. Beim CISCO VPN-Client konnte man ein Script hinterlegen, evtl. geht das auch bei Open VPN.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...