S.R. 14 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hallo, habe heute meine ersten beiden W2K12 Server in die Domain aufgenommen - einen mit der grafischen Oberfläche, den anderen in der Core-Installation. Im Netz haben wir einen WSUS (auf Basis von W2K8R2) der brav die Updates verteilt - die Konfiguration wird via AD/GPO verteilt. Die beiden neuen Server werden im WSUS auch entsprechend angezeigt und ich habe sie der richtigen Gruppe zugewiesen - soweit so gut. Nun hat der "GUI-Server" die Updates bereits installiert, da mir die grafische Oberfläche gesagt hat, dass neue Updates da sind - ein Klick und installiert - zwei Neustarts - fertig waren die 34 offenen Updates. Beim "Core-Server" wird mir im WSUS auch angezeigt, dass Updates nötig sind, aber wie motiviere ich den Core-Server jetzt dazu, diese auch zu installieren? Was mich als erstes wundert: Wenn ich unter sconfig schaue, dann steht unter "5) Windows Update-Einstellungen" der Wert "Manuell". Müsste hier nicht stehen "vom Admin verwaltet" - oder sowas in die Richtung? Momentan sieht das für mich so aus, als würde den Core-Server die Einstellung vom AD gar nicht interessieren - allerdings kann dies ja auch nicht so ganz stimmen, sonst hätte sich der Core-Server beim WSUS ja nicht gemeldet und gefragt, welche Updates vorliegen. Bin jetzt etwas verdutzt, wie ich den Core-Server dazu bewege, doch die Updates einzuspielen. Bin für jeden Tipp dankbar! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Notfalls nimm www.wuinstall.com ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hi, wie sind denn die Einstellungen der GPO? Automatisch herunterladen und manuell installieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 H, www.wuinstall.com ist keine Alternative für mich - soll schon alles brav über den WSUS laufen. Absolut korrekt - automatisch runterladen (natürlich nur die, die im WSUS freigegeben sind) und dann manuell installieren - finde ich bei Servern am Saubersten... Dankend Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Dann auf den Server schalten. sconfig => Option 6 und den Anweisungen folgen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 15. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 oh man - Augen müsste man haben... Die ganze Zeit bei Punkt 5) gestoppt, weil es dort um die Windows-Updates geht und dann gibts doch tatsächlich noch einen Punkt 6) - DANKE - versuche jetzt mein Glück... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 (bearbeitet) H, http://www.wuinstall.com]www.wuinstall.com[/url] ist keine Alternative für mich - soll schon alles brav über den WSUS laufen. Weißt du eigentlich was wuinstall tut? Scheint nicht so. Bye Norbert bearbeitet 15. März 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 www.wuinstall.com ist keine Alternative für mich - soll schon alles brav über den WSUS laufen. Tut es, Du hättest einfach nur 2 Min. die Doku dazu lesen sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.