CoolAce 17 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Hallo zusammen, ich würde gern mich für dieses Produkt zertifizieren und hab mal so im Forum gesucht aber nicht viel gefunden. 1) Ab wann gibt es denn diese Zertifizierung ? Hintergrund: http://www.microsoft.com/learning/en/us/mcts-certification.aspx Auf der Seite von MS find ich nur die für Lync 2013 2) Hat die einer von euch schon erfolgreich durchlaufen, wenn ja was ist das für eine MOC Nummer. Gruß Coolace Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 15. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2013 Ohne nachzusehen behaupte ich mal, daß die Prüfungen schon gebucht werden können. Prüfungsnummern 70-336 und 70-337. Die dazugehörigen MOC-Kurse sind 20336 und 20337. Ich überlege selbst gerade ob ich einen Kurs besuche oder mich im Selbststudium damit befasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 OK, micht hat es gewundert das auf der anderen Seite wo eine komplette Übersicht von den Kursen da ist diese noch nicht dabei sind. Mich würde trotzdem interessieren ob schon jemand diese Prüfung gemacht hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Im Jänner 2013 gab es noch nicht mal MOC Unterlagen von Microsoft. Kurse halten die Schulungsfirmen aber trotzdem.. Die Prüfung 70-336 sollte es aber schon geben! Problem für Lync Prüfungen ist immer das lernen. Es bleibt einem fast nur die Technet zum lernen, viele Bücher gibts ja nicht dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Inzwischen sind beide Prüfungen verfügbar. Kursunterlagen gibt es nur für den 336, der 337 ist noch nicht verfügbar. Mit der Literatur gebe ich dir recht. Viel gibt es dazu nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Naja, wenn es hier für die Prüfungen keine guten oder verfügbaren Unterlagen gibt überleg ich mir eher andere Prüfungen zu machen, die Kosten sind zu hoch für mal einfach so was auf gut glück zu probieren, schade Lync hätte mich gereizt :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Wenn deine Signatur stimmt, mach doch aus dem MCP mal einen MCSA oder MCSE. Das sind Grundlagen die du immer brauchen wirst. Auch für Lync, Exchange, Sharepoint etc. Für dieses Jahr habe ich mir Lync vorgenommen. Zur Zeit sitze ich an Exchange 2013 und an meiner zweiten Office 365 Prüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 22. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 hy, in meiner Signatur steht ja bereits MCSA und Messaging ;) Exchange hatte ich mir auch überlegt ist aber in meiner Firma schon überlaufen, jeder will Exchange machen :confused: Wie bereitest du dich vor auf Lync, welche Literatur willst du verwenden. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Sorry, dann habe ich deine Signatur falsch verstanden. MCSA+... ist für mich 2003. Wenn nicht Exchange dann vielleicht SQL und/oder Sharepoint? Ist beides nicht meine Welt, aber immer wieder gefragt. Ich bereite mich mit den Schuungsunterlagen, zusätzlichen Büchern, Technet und Testumgebung vor. Ich habe auch schon seit ewigen Zeiten mit Telefonanlagen zu tun. So fällt mir manches leichtes was mit Telefonie zu tun hat, weil ich die Begriffe schon kenne. bearbeitet 22. März 2013 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
hbunkradt 10 Geschrieben 30. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Lync 2013 ist sicherlich interessant. Der Bereich ist nicht so überlaufen, macht aber nur sinn, wenn man auch in diesem Bereich tätig sein möchte und sich auch mit VoIP beschäftigt. Gerade die 70-337 beschäftigt sich sehr stark mit dem Enterprise Voice Bereich. Wie andere schon geschrieben haben. Ich würde auch erst den MCSA 2012 machen. Dieser dient dann auch für alle anderen Prüfungen als Grundlage zum MSCE Communication etc. Leider gibt es noch nicht so viele Unterlagen wie zu den anderen Bereichen von Microsoft. Ist aber sicherlich ein spannender und auch weiter wachsender Bereich. bearbeitet 30. März 2013 von hbunkradt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.