denizno1 10 Geschrieben 16. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 Hallo zusammen, Da es ja im SBS keinen Lizenzmanager mehr gibt, überlege ich, wie ich am besten die Zuordnung der Benutzer und Geräte CALs dokumentiere. Insbesondere im Missbetrieb kann es ziemlich unübersichtlich werden. Gibt es von MS ein Tool oder im Netz eine Excelvorlage? Wie macht Ihr das ? Freue mich auf euren Input. VG, Df Mischbetrieb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 16. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2013 Excel ist schonmal ein guter Ansatz... Es gibt keien mir bekannte Vorschrift wie das genau auszusehen hat. Lediglich dass du die Lizenzen Geräten odet Personen zuweisen musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
denizno1 10 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Wie macht ihr das ? Jemand ein Beispiel ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Jemand ein Beispiel ? Ja, mit Excel. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Excel sollte für eine kleine SBS Umgebung ausreichen. Zusätzlich würde ich noch einen Ordner mit den entsprechenden Lizenzdokumenten und Rechnungskopien vorhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.