GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Hallo zusammen. Ich habe in der Zwischenzeit bei 2 Kundeninstallationen (SQL 2008R2 Standard mit SP2) das Problem, dass sich die Wartungspläne nicht mehr bearbeiten lassen. Die Wartungspläne werden angezeigt und werden auch sauber abgearbeitet, aber beim Klick auf Bearbeiten erfolgt keine Reaktion. Auch wird der Inhalt des Wartungsplanes nicht angezeigt. Ein neuer Wartungsplan lässt sich über den Assistenten anlegen, aber auch anschließend nicht mehr bearbeiten. Hat jemand für mich einen Tipp, wie ich das Problem wieder in den Griff bekommen. Danke Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Gibt es denn Gemeinsamkeiten bei den Installationen? Ausser der SQL Server Version natürlich. ;) Neues Benutzerprofil schon ausprobiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 17. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Neues Benutzerprofil schon ausprobiert? Ja, aber das Ergebnis ist gleich Gibt es denn Gemeinsamkeiten bei den Installationen? Zwischen den beiden Installationen liegt sicherlich ein Jahr. Beide W2008R2 Standard, beide dezidierte SQL Server. Die Applikationen die auf den SQL Server zugreifen sind völlig unterschiedlich. Bei einem könnte ich es noch verstehen. Da hat der Kollege des Software Systemhauses voller Elan einen SQL-Express installiert. Aber auch bei diesem Server zeigt die Installationsroutine des SQL Servers an, dass die Vollversion der Management Tools installiert sind. Wobei ich auch bei diesem Server die Wartungspläne selbst angelegt habe. In der Zwischenzeit habe ich noch herausgefunden (bei deinem Check des Profiltests), dass ein neuer Wartungsplan nur über den Assistenten angelegt werden kann. Beim Erstellen eines manuellen Wartungsplanes erfolgt ebenfalls keine Reaktion des Systems. Danke Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Du kriegst zwar nicht die Fehlermeldung, aber ein Versuch ist es wohl wert: http://www.lexa-it.de/2012/01/mssql-server-2008-r2-wartungsplaene-erstellen-nicht-moeglich/ Welche genaue SQL-Server Version ist denn installiert? Gibt es evtl. ein CU nach dem SP2 noch? Alternativ kannst Du ja vielleicht in den SQL-Server Foren von MS fragen, dort sind auch viele gute SQL-Server Spezis zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
www.shiwa.de 0 Geschrieben 25. Juli 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Der Hinweis zur Lösung dieses Themas sollte hier zu finden sein. Die Wartungspläne sind mit vorherigen Versionen nicht kompatibel. Ich habe mir so geholfen, dass ich die vorhandenen Wartungspläne geöffnet und im neuen Management Studio mit den gleichen Einstellungen "nachgebaut" habe. Eine Suche im Netz hat keine Ergebnisse gebracht, wie man vorhandene Pläne exportieren und in den neueren Studio Versionen importieren kann. Es gibt hier einen Beitrag, der aber noch nicht geprüft ist und mir persönlich für meine zwei Wartungspläne zu "umständlich" erscheint http://social.technet.microsoft.com/Forums/sqlserver/de-DE/a3d1963f-9b6f-4c89-828d-3cde1792a5cd/sichern-von-wartungsplnen-template-fr-neuinstallationen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Offix 11 Geschrieben 11. September 2013 Melden Teilen Geschrieben 11. September 2013 (bearbeitet) Normalerweise würde ich einen neuen Thread eröffnen, aber das passt gerade so gut. Habe exakt das selbe Problem, aber mit Windows 2012 Server und SQL 2012 SP1 - aktuelle Windows Updates sind durchgeführt. Komplett frisch installiert. Einen Wartungsplan mit dem Wizard angelegt. Den kann ich nicht bearbeiten. Es kommt keine Fehlermeldung und auch sonst nichts. Beim erstellen eines neuen Wartungsplans (nicht Wizard) passiert ebenfalls nichts. Im Logfile steht auch nichts. Wo ist der Smiley mit den zuckenden Schultern? Das half leider nichts: C:\Program Files\Microsoft SQL Server\110\DTS\Binn>\windows\SysWOW64\regsvr32.exe dts.dll bearbeitet 11. September 2013 von gmulzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
TRINTEC 0 Geschrieben 20. Dezember 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo Günther Konntest Du das Problem lösen? Ich hatte das Problem auch und fand heraus, dass nicht die Vollständige SSMS installiert war, sondern nur die Basis-Version. Eventuell hilft Dir meine Anleitung weiter. Ansonsten melde Dich einfach noch einmal: http://www.trintec.ch/sql-2008-wartungsplaene-lassen-sich-nicht-bearbeiten-oder-erstellen.html Liebe Grüsse Thomas PS: Habe erst jetzt gesehen, dass Du bereits die Vollversion installiert hast. Sorry. Eventuell hilft die Anleitung aber andern weiter. bearbeitet 20. Dezember 2013 von TRINTEC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.