Der Newbie 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 office xp erst eine Administrative Installation vorbereiten? Und wie mache ich das mit winzip? Da ist nur eine setup.exe drauf... gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superuser 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ja eigentlch müsste das gehn, bei mir hats jeden falls geklappt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raistlin 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Bei Programmen wie WinZip mußt Du die MSI selber erzeugen mit WinInstaller (ist auf der Server CD mit drauf), die neuste Version findest Du hier http://downloads.ondemandsoftware.com/download/installs/wininstallle.exe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hab es mal installiert, aber wie soll das denn funktionieren? mein english ist not as well... grüsse...newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raistlin 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 in dem Verzeichniss ist eine DiscoZ.exe, wenn Du die startest macht es ein Abbild deines Rechners. Im Anschluß die benötigte Software installieren, alles einstellen und ändern was nötig. Reboot. Und DiscoZ.exe wieder ausführen. Zeichnet die Differenz zwischen ersten und dem zweiten Abild auf und erzeugt eine *.MSI. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 echt, so kompliziert? Das bedeutet das teil macht einen vergleich der registry und mengelt aus dem unterschied dann ein msi file... hm...seltsam...steht das nicht alles in den install file´s die von der setupexe angesteuert werden? das installerprgramm muss doch auch wissen, was es wo und wie installiert. aber danke, jetzt wird mir klar, warum die schreiben, am besten ein sauberes system usw... thanks...newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raistlin 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 klar steht das auch in den install.exe´en. Nur die MSI brauchst halt zwingent für die verteilung mit GPO. Ist aber halb so wild, wenn du wirklich ei sauberes System hast. Na dann Viel Spaß :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 tja, und was mach ich mit einem 1,9 jahre altem system, das zig software drauf hat? extra einen installationsrechner aufsetzen? ist doch ein wenig strange oder? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raistlin 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ist **** aber die einzige Lösung die ich kenne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ultraschall 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 ich sach nur, VMWare :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 hm...was soll mir das sagen? oder meinst du unter vmware ein leeres system bereitstellen, das nur für dieses programm gehalten wird? passen da die registryeintgräge???? hab da meine zweifel... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Ja die passen, denn der Scan macht ja nur einen Snapshot vom Delta. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von Der Newbie hm...was soll mir das sagen? oder meinst du unter vmware ein leeres system bereitstellen, das nur für dieses programm gehalten wird? passen da die registryeintgräge???? hab da meine zweifel... Also ich kann dich da beruhigen, die passen. Ich mach das eigentlich nur so, VMWare starten, das System aufbauen (installieren), dann sauber wegkopieren und meine Installation machen. Anschliessend das benutzte System mit der sauberen Kopie ersetzen und Software testen :) Läuft da alles, kommt der Test auf einem Testpc dran, wobei da eigentlich noch nie Probleme aufgetreten sind. Schneller kann man kein ordentliches Softwarepaket erstellen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von grizzly999 Ja die passen, denn der Scan macht ja nur einen Snapshot vom Delta. grizzly999 Sorry grizzly, bin doch ein newbie... den deltaquatranten kenn ich nur von Raumschiff enterprise... was meinste mit delta? gruss ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Original geschrieben von thorsatten Also ich kann dich da beruhigen, die passen. Ich mach das eigentlich nur so, VMWare starten, das System aufbauen (installieren), dann sauber wegkopieren und meine Installation machen. Anschliessend das benutzte System mit der sauberen Kopie ersetzen und Software testen :) Läuft da alles, kommt der Test auf einem Testpc dran, wobei da eigentlich noch nie Probleme aufgetreten sind. Schneller kann man kein ordentliches Softwarepaket erstellen :) hm...vm ware ist ja recht teuer. kann denn die vollversion von diesem installerprogramm das einfacher machen, oder geht das genauso? Aber das finde ich lustig. diese emulatoren TUN doch nur so als seien sie ein bs. Ist das wirklich bis auf solch eine tiefe ebene "like a" eigener PC? gruss newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.