siberia21 13 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Ich grüsse euch, ich denke der Thread Titel sagt alles. Wir haben die Situation, dass der Kunde nicht aus dem Knick kommt. Die Mühlen malen dort so langsam das es einen erdrückt. Es besteht aber Handlungsbedarf. Nun die Frage. Wir überlegen ob wir in Vorbereitung folgendes machen. Einen Server 2012 als Testversion installieren. Dieser muss AD und alle relevanten Dienste halten. Den Server nochmal als HyperV installieren um in dort den Exchange 2013 zu etablieren. Nun die frage bekommt man diese Konstrukt aus: Server 2012 + AD Exchange 2013 Von der 180 Testversion verlustfrei durch Eingabe des regulären LizenzKeys in eine Vollversion gewandelt? Bei Technet habe ich gelesen das der Server 2012 sobald er ein AD hält die Fähigkeit verliert oder verstehe ich das falsch? http://technet.microsoft.com/de-de/library/jj574204.aspx Bei Exchange 2013 finde ich nichts. Alternativ... Kann man die Maps Lizenzen der beiden Produkte in Vollversionen durch Key Eingabe wandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124582(v=exchg.150).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 17. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Danke dir! Für deine Hilfe. Also mit gewissen Aufwand ist es mit dem Exchange möglich. Gibt es Informationen ob es stimmt das ein Server 2012 der ein DC ist aus einer Testversion nicht zu einer regulären Version aktiviert werden kann. Den die Möglichkeit die MS beschreibt ist alles andere als Aufwandslos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 17. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Was ist denn so aufwändig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 17. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. März 2013 Das aufwendige daran ist, dass wir keinen zweiten dc brauchen der in der Anleitung von Microsoft genannt wird. Den letzten Endes soll er auch Filserver und Co. sein. Oder ich habe es falsch verstanden. Was ich nicht ausschließen will. Doch letzten endes muss ich zugeben ist es natürlich einfach gleich die Vollversion zu nutzen. Nur leider ist das keine Option. Was ist eigentlich mit der Maps Version? Kann man mit einem regulären Key diese zu aktiviere ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Zwei Dc sollte man aber haben. :) wenn ihr den nicht habt, dann kannst du dein Vorhaben eben nicht umsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
siberia21 13 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Naja haben können ist nicht das Problem. Die Einrichtung hat genug Lizenzen. Also eine Überlegung Wert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.