schnuffi79 11 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 Hallo, ich habe mal zu Testzwecken ein Endian Firewall auf einen VMware ESXi 5.0 Server Installiert um ein bissel was mit VPN Testen zu können. Nach längeren basteln habe ich nur raus gefunden warum ich mich zwar einwählen konnte aber auf keinen Rechner über die bestehende VPN Verbindung zugreifen konnte. Es lag an diesem promiscuous mode dieses war auf nicht Akzeptieren gesetzte. Nach dem ich dieses nun Umgestellt habe Funktioniert ein einwandfrei. Habe hierzu auch schon im Netz gegoggelt und bin soweit gegekommen das dies ein Mode/Betriebszustand ist in dem man vorallen Sniffen kann. Was mich jetzt aber Interessiert wie sicher oder unsicher ist es nun wirklich? Danke im vor raus MFG Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 ??? Mir ist nciht klar, was Du wissen willst. Wer ist im promiscuos-mode? was ist unsicher wo steht der VPN-Knoten Was testest Du? und wie? ??? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.