Jump to content

Datentyp für base64 codiertes File

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte auf einem MS-SQL2005 in base64-codierte Dateien speichern. Dies geht bis zu einer Dateigröße von ca. 200kb (obwohl auch dann schon der Fehler "0" auftritt)

Bei Dateien über ca. 200kb erscheitn der Laufzeitfehler '2498': Sie haben für eines der Argumente einen Ausdruck eingegeben, der nicht den für das Argument erforderlichen Datentyp hat.

Ich habe bereits die Datentypen nvarchar(max), varchar(max), ntext, image ausprobiert, jeweils mit derselben Fehlermeldung. Was mache ich falsch?

Die base64 codierte Datei hat bereits den Datentyp "String" und enthält ja Zahlen, Buchstaben und Zeichen, sodass ein Unicode-Datentyp variabler Länger passen sollte?

Falls nötig hier noch der für die Konvertierung verantwortliche Code:

Function B64EncodeFile(SourcePath As String) As String

Const adTypeBinary = 1

Dim doc As Object: Dim elm As Object: Dim strm As Object

Set strm = CreateObject("ADODB.Stream")
   strm.Type = adTypeBinary: strm.Open: strm.LoadFromFile SourcePath

Set doc = CreateObject("MSXML2.DOMDocument")
   Set elm = doc.createElement("b64"): elm.DataType = "bin.base64"
   elm.nodeTypedValue = strm.Read()

b64encodedfile = elm.text

End Function

Vielen Dank im Voraus

Die Analyse der codierten Zeichen einer knapp 190kb großen pdf-Datei hat ergeben, das sie aus 14300 Zeichen besteht. Leerzeichen gibt es keine.

Da solte ein nvarchar(max) doch drüber lachen ?!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...