minddive 1 Geschrieben 18. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Hallo Leute Ich bin am Anschlag und brauch eure Hilfe :-) Hab ein PS-Script, das auch genau tut was es soll, nämlich Ordner/Files rekursiv kopieren mit gleichzeitigem Umbenennen und der Ablage. Nun bin ich beim Thema Errorhandling und/oder Logfile des Copy-Befehls. Ich häng da irgendwie und komm nicht weiter. Das mindeste was ich haben sollte, ist ein Logfile, das beschreibt, dass eine Datei kopiert wurde oder eben nicht. Noch viel besser wäre ein komplettes Errorhandling mit entsprechendem Log. Hier der Code: # vars$source = "c:\temp\"$destination = "c:\test\"$logfile = "c:\test\logfile.txt" # get date$now = Get-date -uformat _%Y%m%d # copy/rename all filesdir $source\*.txt | foreach { try { dir -Path $source -rec | cp -dest {$destination + $_.BaseName + "_$now" + ".txt" } -ErrorAction silentlyContinue } catch [system.exception] { }} besten Dank für eure Hilfe!Grüsse minddive bearbeitet 18. März 2013 von minddive Zitieren Link zu diesem Kommentar
minddive 1 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 So habs nun selbst gelöst, ist ausreichend für mich: # params $source = "c:\temp\" $destination = "c:\test\" $logfile = "c:\test\logfile.txt" # get date $dt1 = Get-date -uformat _%Y%m%d $dt2 = Get-date -format 'G' # copy/rename all files/logfile dir $source\*.txt | foreach { try { dir -Path $source -rec | cp -dest {$destination + $_.BaseName + "_$dt1" + ".txt" } -ErrorAction silentlyContinue $dt2 + " - Success copy to: " + $destination + $_.BaseName + "$dt1" + ".txt" >> $logfile } catch [system.exception] { $dt2 + " - Failed copy to: " + $destination + $_.BaseName + "$dt1" + ".txt" >> $logfile } } Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.