djmaker 95 Geschrieben 18. März 2013 Melden Geschrieben 18. März 2013 Hallo, auf einem SBS 2003 wurde bisher über eine T-Online-Adresse Emails gesendet und empfangen. Jetzt soll dafür eine bestehende Email-Domain verwendet werden. Die Email-Domain liegt bei der Deutschen Telekom. Als Smarthost möchte ich smtp.webpage.t-com.de verwenden. Leider scheitert jegliche Form der Authentifizierung. Der Internetzugang erfolgt über Vodafone / Arcor, nicht über T-DSL. Wer weiß Rat? Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 18. März 2013 Melden Geschrieben 18. März 2013 Wie genau hast du denn die Authentifizierung probiert? Auch mit Benutzer@t-online.de? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 18. März 2013 Autor Melden Geschrieben 18. März 2013 (bearbeitet) Ja. Die Adresse für die Administration des Pakets ist eine @t-online.de Adresse. Authenfizierung erfolgte über den Small Business SMTP Connector. bearbeitet 18. März 2013 von djmaker Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 19. März 2013 Melden Geschrieben 19. März 2013 Hi, kannst du vom SBS den SMTP der T-Com per telnet smtp.webpage.t-com.de 25 erreichen ? Kannst du mit Outlook Mails versenden und empfangen wenn du das Konto einträgst ? Thema Hardwarefirewall, könnte dort ein Regelwerk greifen bzgl SMTP outgoing ? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Geschrieben 19. März 2013 Per Telnet ist der Host erreichbar. Versand per utlook geht nicht. Als Firewall hängt nur ein normaler DSL-Router im Netz, der blockt nichts. Von anderen Anschlüssen aus besteht das Problem auch. Der Versand erfolgte bisher bereits über ein SMTP-Relay der Telekom (T-Online Email-Adresse). Zitieren
Sunny61 819 Geschrieben 19. März 2013 Melden Geschrieben 19. März 2013 Versand per utlook geht nicht. Wenn die Fehlermeldung nicht geheim ist kannst Du sie ja posten. Wenn sie geheim ist, mußt Du wohl selbst suchen. Der Versand erfolgte bisher bereits über ein SMTP-Relay der Telekom (T-Online Email-Adresse). Funktioniert das mit der Kombination Username/PW noch? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Geschrieben 19. März 2013 Laut Telekom Hotline kann der SMT-Relay-Server nur mit der zugehörigen DSL-Leitung verwendet werden. Das scheidet aber aus. Ego: Umzug der Domäne zu einem anderen Hoster. Vielen Dank für die Hilfe. Zitieren
MrCocktail 199 Geschrieben 20. März 2013 Melden Geschrieben 20. März 2013 djmaker: Hm bei meinem letzten Test ging es auch so, der Exchange musste sich nur vorher authentifizieren, sind hier Änderungen vorgenommen worden? Oder hast du versucht, so das relay anzusprechen? Zitieren
djmaker 95 Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Geschrieben 20. März 2013 Das einzig funktionierende Relay ist smtpmail.t-online.de. Der für die Authentifizierung hinterlegte User im SMTp-Connector des Exchange ist dann IMMER der Absender jeglicher Email, auch wenn als Absender in einer Email ein zur gleichen Email-Domäne gehörender /und existenter) User genommne wird. Damit werden alle Antworten auf gesendete Emails immer genau einem Postfach zugestellt. Zitieren
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