Freili 10 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Aus irgendeinem Grund konnte das Computerkonto des Clusters sein Passwort nicht erneuern. Nun habe ich ständig Security-Kerberos Fehler 4 im Protokoll (und zwar immer beim Versuch, eine Virtuelle Maschine per Live-Migration zu verschieben). Ich denke mal, dass ein Reset des Passwortes für das Computerkonto helfen würde, nur Wie?Ich habe bis jetzt nur Artikel zu 2003er Cluser gefunden:Cluster /Cluster:"Clustername" /changepassword:"Neues Passswort".Das funktioniert ab 2008R2 nicht mehrAuch zurücksetzen des Secure-Channel mittelsnetdom resetpwd /s:Domain-Controller /ud:Domäneadministrator /pd:*geht nicht, da ich keine Konsole für das Clustercomputerkonto habe.Was kann ich tun?Vielen Dank im VorrausFreili Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hi, folge der Anleitung http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc731002(WS.10).aspx#BKMK_steps_troubleshooting ab dem Punkt "To troubleshoot password problems with the cluster name account". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Freili 10 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Danke für die Antwort. Dort steht: To troubleshoot password problems with the cluster name account To open the failover cluster snap-in, click Start, click Administrative Tools, and then click Failover Cluster Management. (If the User Account Control dialog box appears, confirm that the action it displays is what you want, and then click Continue.) In the Failover Cluster Management snap-in, if the cluster you want to configure is not displayed, in the console tree, right-click Failover Cluster Management, click Manage a Cluster, and select or specify the cluster you want. In the center pane, expand Cluster Core Resources. Under Cluster Name, right-click the Name item, point to More Actions, and then click Repair Active Directory Object. Den Artikel hatte ich auch schon gefunden, nur das bei mir "Reparieren" ausgegraut ist und ich das so leider nicht benutzen kann. Trotzdem Danke für den Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.