emsi64 10 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo, guten Tag. Ich habe seit gestern morgen eigenartige Fehler: - Auf U:\ kann nicht zugegriffen werden. Anmeldung fehlgeschlagen. Der Zielkontenname ist ungültig.- Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung von M: mit \\server1\data. Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.Von Hand ausgeführter "net use" bringt "Systemfehler 1396 aufgetreten. Zielkontenname ist ungültig". Mehrfaches Neustarten hilft manchmal, aber auch nicht immer. Ich bitte um eure Hilfe. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Beschreib doch etwas mehr über den Fehler. Tritt der auf einem Client auf? Auf einem Server? Wie sind die NW-Laufwerke zugewiesen? Wir sitzen nicht bei dir am Schreibtisch, niemand weiß was bei dir passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi64 10 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Entschuldigung: der Fehler tritt beim Anmelden des Clients ans Netzwerk oder beim "aufwachen" aus Standby auf. Die Laufwerke werden über net use im logon script zugewiesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Entschuldigung: der Fehler tritt beim Anmelden des Clients ans Netzwerk oder beim "aufwachen" aus Standby auf. Die Laufwerke werden über net use im logon script zugewiesen. Wie genau sieht das Script aus? net use u: \\Server\Freigabe /persistent:no oder :yes? Wenn yes, ändere doch auf :no ab. Hast Du die beiden Einstellungen aus diesem Artikel gesetzt? http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/fast-logon-schnelles-anmelden-asynchrones-startverhalten-ehemals-faq-36/ Tritt der Fehler bei jedem Client auf oder nur bei bestimmten? Bei jedem Benutzer oder nur bei bestimmten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi64 10 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo Der Fehler tritt unregelmäßig bei verschiedenen Benutzern auf. Nch dem x-ten Neustart funktioniert es dann das Skript sieht wie folgt aus: ... net use k: \\srv-c-1fs\daten\k .... Die EInstellungen aus "Fast Logon - Schnelles Anmelden - Asynchrones Startverhalten - ehemals FAQ 36" waren schon lange gesetzt, der Fehler ist aber erst seit gestern. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Was wurde denn Vorgestern geändert? Update vom AV-Scanner? Welcher Scanner ist installiert? Hast Du schon ein neues Benutzerprofil getestet? Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
emsi64 10 Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo, es wurde nichts geändert, AV-Scanner ist Mcafee, der macht die normalen Updates, keine neue Software. Neues Profil habe ich noch nicht getestet. Es geht ja auch manchmal mit dem vorhanden Profil. Etwas im Ereignisprotokoll fällt mir doch auf: "Der Kerberos-Client hat einen KRB_AP_ERR_MODIFIED-Fehler von Server "srv-8$" empfangen. Der verwendete Zielname war cifs/srv-c-1fs.abc.de. Dies deutet darauf hin, dass der Zielserver das vom Client bereitgestellte Token nicht entschlüsseln konnte. Dies kann auftreten, wenn der Ziel-Serverprinzipalname (SPN) nicht bei dem Konto registriert ist, dass der Zieldienst verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Ziel-SPN bei dem Konto registriert ist, das vom Server verwendet wird, und zwar ausschließlich bei diesem Konto. Dieser Fehler kann auch auftreten, wenn der Zieldienst ein anderes Kennwort für das Zieldienstkonto verwendet als das Kennwort, das vom Kerberos-KDC (Key Distribution Center) für das Zieldienstkonto verwendet wird. Stellen Sie sicher, dass der Dienst auf dem Server und im KDC beide für die Verwendung des aktuellen Kennworts aktualisiert wurden. Wenn der Servername nicht vollqualifiziert ist und sich die Zieldomäne (ABC.DE) von der Clientdomäne (ABC.DE) unterscheidet, prüfen Sie, ob sich in diesen beiden Domänen Serverkonten mit gleichem Namen befinden, oder verwenden Sie den vollqualifizierten Namen, um den Server zu identifizieren." Was bedeutet das? nbb: ich habe einen Fall bei MS geöffnet. So, jetzt habe ich die Fehlermeldung im Inet gesucht, und Verweise auf Probleme bei Einträgen in Reverse und Forword Zonen gefunden. Habe jetzt für verschiedene PC im DNS-Manager mal geprüft. Beim ersten IP und PC Name stimmen überein. Bei einem weiteren gibt es für die gleiche IP unterschiedliche Namen. Beim dritten gab es weder einen Eintrag für die IP noch für den Namen?! Übrigens auf beiden DCs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Es hilft ungemein beim posten von Fehlermeldungen auch die EventID und die Source zu posten. Aufräumvorgang auf den DNS-Servern aktivieren: http://www.faq-o-matic.net/2006/04/30/endlich-ordnung-auf-dem-dns-server/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
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