lefg 276 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Hallo werte Gemeinde, an Rechnern(XP) eines Pools gibt es einige nicht mehr benötigte Druckeranschlüsse, die sollen entfernt werden. Die Domäne ist eine 2008R2. Ich habe es versucht per Gruppenrichtlinie verknüpft mit der OU des Pools, Computerkonfiguration, Einstellungen, Windows-Einstellungen, Registrierung, Neu, Registrierungselment, Struktur HKLM, Schlüsselpfad SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors\Standard TCP/IP Port\Ports\192.168.0.202; die Aktion steht auf löschen. Ich habe das auf dem 2008 so nachgebildet wie am Musterclient. Ebenso habe ich es versucht mit dem Registrierungsassistenten und dem Musterrechner. Hat jemand einen Tipp für mich? Bin ich überhaupt auf dem richtigen Gleis? Gibt es eine andere Lösung per Registry? Es ist klar, ich könnte den Eintrag löschen per Reg.exe. Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar bearbeitet 19. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Und was genau funktioniert nicht? Wird nicht gelöscht? Wenn nein, gibt es Fehlermeldungen im Eventlog auf den Clients? Ist auf den Rechnern KB943729 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Der Eintrag für den unbelegten Druckeranschluss wird nicht aus der Registry entfernt, es gibt keine Warnungen, Meldungen in der Ereignisanzeige, KB943729 für CSE ist installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Der Eintrag für den unbelegten Druckeranschluss wird nicht aus der Registry entfernt, es gibt keine Warnungen, Meldungen in der Ereignisanzeige, KB943729 für CSE ist installiert. Gibt es genau diesen Eintrag auf den Clients? Wenn Du ihn manuell löscht, funktioniert es? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Gibt es genau diesen Eintrag auf den Clients? Wenn Du ihn manuell löscht, funktioniert es? Den Eintrag gibt es am Client, dort ist er auch händisch löschbar. OK, es klappt jetzt wie es soll, wie ich es möchte, die gewählten Schlüssel werden aus der Registry entfernt und der Anschlusseintrag unter Servereigenschaften, Anschlüsse verschwindet nach zwei oder drei Neustarts. Wo lag mein Fehler? Ich weiß es nicht genau, wahrscheinlich habe ich einen oder mehrere Haken nicht gesetzt, oder habe die Aktion wieder geändert von Löschen auf Ersetzen, Es funktionier auch mit dem Entfernen der Einträge der Druckertreiber. bearbeitet 19. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Na wunderbar, freut mich für dich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Danke :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.