Jansek 10 Geschrieben 9. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2002 Ich beschäftige mich erst seit 04/02 mit Win2k und bin in den Anfangszügen zum MCSE. Deshalb stosse ich gerade bei Active Directory immer wieder auf Probleme. Ich versuche einen an meinem Heim-Server angeschlossen Scanner für das Netzwerk im AD freizugeben, das will aber absolut nicht klappen. Der Scanner ist auch nicht unter Systemsteuerung / Kameras und Scanner aufgeführt. Auf dem Server läuft der auch einwandfrei, aber auf den W2k Workstations>>Fehlanzeige. Hat da mal einer ein paar Minuten, mir das zu erklären ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 9. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2002 Klar, aber erklär mir mal bitte erst, was es bringt einen Scanner freizugeben ??? Man muss ja doch hinlatschen zum blätter einlegen... ne, im ernst, laufwerke, dfs, samba, fax-modem - das kennt man, aber scanner. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 12. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Bin dabei alles im AD auszuprobieren, die Rechner stehen eh nicht mal 20 cm auseinander und so will ich halt alles was ich mal ausprobieren um endlich sicher beim Active Directory zu werden. Hab auch schon (finde ich) ne Menge hingekriegt, aber im Moment stehe ich bei diesem Problem voll auf der Leitung. Auch aus meinen MCSE Unterlagen (210/215) werde ich hier nicht wirklich schlauer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 12. August 2002 Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Wir hatten die Fragestellung schon in der Firma (@ ZAPnDUSTER!) - sowas kommt durchaus schon mal vor. In unserem Fall teilten sich Sekretariat und PatentManagement (zwei Leute in einem Büro) einen Scanner mit hohem Arbeitsaufkommen Bei HP 7450 mit der HP PrecisionScan-Software 3.0, ist es softwareseitig möglich. 1. Software und Scanner am ersten Rechner installiert, Scanner im System freigegeben. 2. Software mit der Remote-Option auf dem zweiten Rechner installiert - voila! Funktionierte sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jansek 10 Geschrieben 12. August 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. August 2002 Vielen Dank PIC ! Ich probier das heute Abend gleich mal aus, da ich zur Zeit bei der Arbeit bin. Wenn ich das Problem dann nicht in den Griff bekomme melde ich mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.