warbird001 10 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) Hallo Alle Ein Administrator muss Einstellungen in einem Benutzeraccount vornehmen dafuer setzt er das Kennwort des Nutzers zurueck.Wenn der Benutzer versucht sich wieder anzumeden bekommt er erstmal nur eine Meldung mit der Aufforderung sich beimService zu melden damit diese ihm sein neues Passwort mitteilen. Es ist eine Windows 2008 R2 Domaene (Sowohl Server als auch Modus) Ist sowas ueber GPO einstellbar? ciao bearbeitet 19. März 2013 von warbird001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Das ist m.E. nicht einstellbar. das ist auch nicht vorgesehen. Ich weiß, das es in vielen Umgebungen so üblich ist, aber es ist eigentlich nicht vorgesehen, dass Du in dem Konto arbeitest, indem Du Dich als user anmeldest. Daher gibt es diese Einstellung auch nicht (glaub ich) Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Moin, das ist beides korrekt. Es ist u.U. auch juristisch heikel, die Identität bzw. das Anmeldekonto eines anderen Anwenders zu übernehmen. Details dazu kann aber nur ein Rechtsberater darlegen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Moin, leider gibt es immer noch Anwendungen, bei denen im Kontext eines Users Einstellungen angepasst werden müssen. :thumb2: Das von dir angedachte Verfahren ist - wie schon erwähnt - nicht umsetzbar. Bei uns nutzen wir, wenn es möglich ist, GPP um anwenungsspezifische Registrierungsschlüssel, Konfigurationsdateien oder Verknüpfungen an die Benutzer zu verteilen. Als Alternative kommt die Remoteunterstützung zum Einsatz. Das Vefahren ist sein mehreren Jahren etabliert und die Anwender sind mittlerweile auch überzeugt, dass eine von ihnen genehmigte Remoteunterstützung gegenüber einem Admin, der sich Zugriff auf das Konto verschafft, die bessere Wahl ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
warbird001 10 Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Anwendungen bzw Hilfsmittel die sich nur im Nutzerkontext anpassen lassen haben wir einige. Insbesondere Fehlersuche ist hier in 90% aller faelle gar nicht anders Moeglich als mit der Anmeldung des Benutzers. In unserem "alten" Netz war es noch so das die Passwoerter der Nutzer noch bekannt waren. Dadurch brauchte der Benutzer nicht umbedingt vor Ort zu sein wenn wir uns um ein Problem gekuemmert haben. Das mit den Passwoertern soll sich eigentlich aendern. Wenn dadurch aber Fehlersuche nur mit Termin vor Ort moeglich ist, nunja ich lass mich ueberaschen wohin das Fuehrt. Das muss dann die Chefetage entscheiden. Vielen Dank fuer eure Hilfe. ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Wir nutzen Radmin für solche Fälle. Ist Ähnlich wie die Remoteunterstützung. Dabei muss der Anwender auch immer bestätigen, wenn sich ein Supporter aufschaltet und sieht auch das, was der Supporter macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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