Zenit 10 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo Leute Bin beim migrieren meiner AD Umgebung von W2K3 auf W2K8R2, nun habe ich eine kleine frage, ich habe jeweils die Migrierten AD Server, bevor ich Sie deinstalliert habe, jeweils immer mal eine gewisse Zeit abgestellt, und danach dann demotet, leider habe ich hier einen AD Server auf welchem auch DHCP installiert ist, auf diesem wird der DHCP Deinst nach dem Demoting weiter betrieben, also wird er am Ende ein Member Server mit DHCP Dienst sein. Nun mein Problem, welche Dienste müsste ich stoppen, damit ich den AD Teil stoppen könnte, so das ich ein Power Off nur für den AD Teil durchführen würde, den der DHCP Teil müsste weiter laufen? L.g Zen Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hi, möchtest du den Dienst dauerhaft ausschalten auf der Kiste oder nur zeitweise? Letzteres kannst du durch stoppen des AD Dienstes erreichen. Ansonsten bleibt nur ein sauberes ausgliedern als DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zenit 10 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Nein da ich vor dem Demoten wissen möchte ob irgendwelche Dienste oder Services Probleme machen, den nach dem Demoten hätte ich den Server ja bereits heruntergestuft, deshalb währe es mir lieber auf dem Server für eine gewisse zeit die AD Dienste zu stoppen am ende würde ich dann diesen Server dann Demoten. L.g Zen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.