christian77 0 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo Leute, als Neuling muss ich mich natürlich erst mal vorstellen. Mein Name ist Christian, arbeite in einem großen Telekommunikationsunternehmen und betreue dort ContactCenter Lösungen welche aus Server2003/Server2008 laufen. Seit kurzen möchten wir aus der Ferne die Installierte Version unserer ContactCenter Lösung abfragen. Der Zugang wird automatisiert und über copSSH erfolgen. Also sprich per DOS Kommandos. Teilweise kann ich die Version aus der Registry auslesen. Da aber nicht alle installierten Patche in die Registry geschrieben werden muss ich das anders angehen. Die komplette Version und auch der Patchlevel steht schön übersichtlich im Controll Panel/ add-remove programs Habt ihr eine Ahnung wie ich an diese Informationen kommen kann? Danke vorerst mal und schönen Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Über eine WMI-Abfrage solltes Du das hinbekommen. Vorausgesetzt es wird auch dort hineingeschrieben. strComputer = "." Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & strComputer & "\root\CIMV2") Set colItems = objWMIService.ExecQuery( _ "SELECT * FROM Win32_Product",,48) For Each objItem in colItems Wscript.Echo "-----------------------------------" Wscript.Echo "Win32_Product instance" Wscript.Echo "-----------------------------------" Wscript.Echo "Version: " & objItem.Version Next Mit dem WMI-Creator, kostenloser Download bei MS, kannst Du dir solche Abfragen selber erstellen. http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=8572 Zitieren Link zu diesem Kommentar
christian77 0 Geschrieben 19. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Hallo Sunny, danke für deine rasche Antwort. Ich wollte es eher einfach halten und habe gehofft es über über ein DOS Kommand o hinzubekommen... lg, Christian Am besten wäre es natürlich die Informationen rauszubekommen die ich erhalte wenn ich die gewünschte SW im Control panel markiere. Siehe hier: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich wollte es eher einfach halten und habe gehofft es über über ein DOS Kommand o hinzubekommen... DOS gibt es schon lange nicht mehr. ;) Commandlinebefehle wäre wohl der bessere Ausdruck. ;) Am besten wäre es natürlich die Informationen rauszubekommen die ich erhalte wenn ich die gewünschte SW im Control panel markiere. Siehe hier: Geht doch mit dem WMI-Script. Speichere das Script doch als WMIScript.vbs ab und führe es aus. Die Messageboxen weisen dir die installierten Versionen aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.