tom77 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hallo leute, hier mal ein kleines problem. hoffe ich doch. beim beenden von windows 98 se wird der monitor dunkel und meldet kurz danach 'out of range', der pc arbeitet aber trotzdem weiter und kann nur durch manuelles ausschalten beendet werden. da dies für mich kein typisches runterfahrproblem von win 98 ist bin ich etwas ratlos. vielen dank im voraus. Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Tach auch und wilkommen hier im Board, versuchs mal mit dem shutdown Patch von MS, manchmal kommt es zu solchen Problemen mit Win98SE. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hallo, die Frequenz zum Ansteuern des Monitors liegt ausserhalb des erlaubten Bereichs (warum auch immer). Falschen Monitor oder falsche VGA-Treiber? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
tom77 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 hi olaf, was das out of range bedeutet ist mir schon bekannt. kannte die aber bisher nur wenn beim runterfahren die grafikkarte etwas eher abschaltete als der rest. dann fuhr der pc aber auch herunter und blieb nicht hängen. gruss tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 War dieses Problem schon immer oder erst in letzter Zeit? Welche Veränderungen wurden vorgenommen? Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi, fahr doch erst mal die Maschine im abgesicherten Modus hoch, müßte beim Booten die F8-Taste sein, dann Monitor und VGA-Grafik mit 60Hz setzen. :cool: Vielleicht hilfts! Dann auf der Rückseite des Monitor schauen, was denn dieser an Herzschlägen macht. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! Beim nächsten Neustart wird normal gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Würd auch sagen dass du mal den Patch von MS einspielen solltest. Falsche Graka- bzw. Monitortreiber glaube ich nicht denn dann würde der normale Betrieb auch nicht funzen. Hast du zufällig Norton Antivirus 2004 installiert ??? Habe schon öfters auf verschiedene Rechner (WIN98) dass Problem gehabt dass sich ein Dienst von NAV 2004 beim herunterfahren aufhängt und das Ausschalten blockiert. lg Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 hi.... @Master oD Ist es nicht generell so dass sich Windows viel Zeit gönnt beim herunterfahrenm wenn NAV (egal welche Version) und /oder NIS bzw NPF installiert ist und Windows nicht mit den neusten Patches bestückt ist. Macht bei XP besonders viel Spass wenn sich dein Rechner 10 Min runterfährt.... Gruß martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 @ Martin F2000 Ein gutes OS braucht eben seine Zeit :o Aber dass Problem in Sachen NICHT herunterfahren hab ich bis jetzt nur in kombo WIN98 und NAV 2004 gehabt. Wär ja nur ne möglichkeit (wegen den Symptomen) - w*****einlich hatt er nicht mal NAV2004 installiert NDT Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo zusammen, ich habe auf meiner W98 das gleiche Problem und leider das Shutdown-Patch auch nichts gebracht. Wenn ich den Rechner allerdings nur kurze Zeit eingeschaltet hatte, tritt das Problem nicht auf. Viele Grüße -vik- PS: @Master Bei Dir hat der Wortfilter ja richtig sinnvoll zugeschlagen. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Master oD 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Bei Dir hat der Wortfilter ja richtig sinnvoll zugeschlagen. ;-) [/b] @viki - Seh ich genau so - :D zum Prob: w*****einlich :p musst du nur neuinstallieren, sofern du das schon länger nicht mehr gemacht hast - gibt schon einige Fälle denen es so geht wie dir und viki, nur mit dem einen Unterschied das sich beim nächsten start dann Scandisk meldet die HDD`s überprüft und anschließend eine nette Begrüßung am Bildschirm ausgibt die lautet: "Windows-Schutzfehler starten Sie neu" Danach STRG - ALT - ENTF und alles funzt wieder bis zum nächstenmal. Vielleicht find ich noch was raus dann werd ichs mal posten solltet ihr was rauskriegen bitte posten *auchwissenwill* LG Master Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.