Citrix 13 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Excel Datei öffnet sich nicht, wenn ich diese vom Explorer aus anklicke. Es öffnet sich dann nur ein nackiges leeres Excel, nicht mal mit leerem Dokument. Der Haken bei Optionen ->Erweitert ->Abschnitt "Allgemein" ->Andere Anwendungen ignorieren, die Dynamischen Datenaustausch (Dynamic Data Exchange, DDE) verwenden ist nicht gesetzt. Selbst eine Excel Datei, welche unter Excel 2013 erstellt wurde, lässt sich nicht automatisch aus dem Explorer heraus öffnen. Kennt jemand eine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Moin, ist das Excel 2013 zufällig parallel zu Excel 2010 installiert worden? In so einer Konstellation hatte ich so ein Phänomen mal. Hast du schon eine Excel-Reparaturinstallation versucht? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ein neues Benutzerprofil zum testen wäre auch noch eine Möglichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Moin, ist das Excel 2013 zufällig parallel zu Excel 2010 installiert worden? In so einer Konstellation hatte ich so ein Phänomen mal. Hast du schon eine Excel-Reparaturinstallation versucht? Gruß, Nils Ja, es wird noch benötigt für Access 2010. Die anderen 2010er sind sicherheitshalber noch mit drauf. Wie war deine Lösung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Es gibt von Access 2010 eine kostenlose Runtime, die kann man für solche Dinge installieren. Über Ändern würde ich die andere Excel deinstallieren, das war noch nie eine gute Idee zwei Office Versionen auf einem Rechner installiert zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Moin, Ja, es wird noch benötigt für Access 2010. Die anderen 2010er sind sicherheitshalber noch mit drauf. Wie war deine Lösung? die Information, dass mehrere Versionen auf dem Rechner sind, wäre schon im ersten Post hilfreich gewesen. Das macht einen erheblichen Unterschied! Es funktionierte bei mir "besser" nach einer Reparaturinstallation von Office. Richtig rund ging es erst, als ich nur noch ein Office auf dem Rechner hatte. Offiziell wird es mit Office 2013 zwar unterstützt, parallel noch ein "altes" Office zu haben, aber wirklich gut geht das nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.