fazez 10 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Hallo zusammen, bräuchte noch mal kurz eure Hilfe. Habe ein Skript gebaut das in der dsa.msc am DC über das Kontext aufgerufen werden kann. Der User auf den im dsa.msc geklickt wurde finde ich so heraus: Set Args = WScript.Arguments Set objSdUtil = GetObject(Args(0)) Für den zweiten Teils des Skripts benötige ich aber den LDAP-Pfad von diesem User. Kann ich irgendwie aus objSdUtil den LDAP-Pfad "herausquetschen"? Danke, MfG Ben Habe es herausgefunden: userPath = "LDAP://" & objSdUtil.Get("distinguishedName") MfG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 20. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Moin, wenn du aus dem ADUC-Kontextmenü ein Skript aufrufst, bekommt dies zwei Argumente übergeben, durch Blank getrennt: Den aDSPath und die objectClass. Der aDSPath ist im Prinzip der DN, nur erweitert um das Zugriffsprotokoll. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
fazez 10 Geschrieben 20. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2013 Ah, OK. wusste ich auch nicht. Danke für die Info! MfG Ben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.