Grzesiek 10 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 SBS 2003, Feste IP, direkter DNS versand, IP ist nicht blacklisted de #5.5.0 smtp;550 Submission from dynamic IP 92.x.x.x8 requires authentication Habe versucht Freenet anzuschreiben bis heute keine Antwort. Die Mails kommen sonst überall an. Muß ich doch auf Smarthost zurückstellen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Dann schreib freenet von anderer ip aus an. Die müssen reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hi. de #5.5.0 smtp;550 Submission from dynamic IP 92.x.x.x8 requires authentication Da steht aber klar und deutlich - "from dynamic IP". Du hast zwar anscheinend eine feste IP-Adresse aber aus einem dynamischen Bereich. Kläre das auch mit deinem Leitungsanbieter. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Das hat nichts mit dem Leitungsanbieter zu tun. Diverse grosse mailer blocken ganze netzbereiche. Die müssen reagieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Das hat nichts mit dem Leitungsanbieter zu tun. Diverse grosse mailer blocken ganze netzbereiche. Die müssen reagieren.Na ja, so ganz unschuldig sind die Leitungsanbieter daran auch nicht. Dynamische IP-Bereiche sind eher was für private Kunden. Und da darüber die meisten Spammails verschickt werden, kann ich Freemail verstehen, wenn sie diesen kompletten Bereich blacklisten. Wenn Du einen Business-Vertrag hast, bekommst Du in der Regel eine IP (fest, oder dynamisch immer die selbe ist dabei wurscht) aus einem Bereich zugewiesen, der nicht gelistet sein sollte. Es gibt jetzt drei mögliche Ursachen: -Du hast einen Privat-Tarif gewählt, den Freenet blockt -Du hast zwar einen Business-Tarif, Dein LA hat Dir aber eine IP aus dem falschen Bereich zugeordnet. -Freenet blockt neuerdings auch dynamische Business-IP-Bereiche Also kann es durchaus auch eine Lösung sein, sich an den LA (Unitymedia oder Telekom ;) ) zu wenden. Kommt halt darauf an, wer schneller reagiert. Hier ging es bspw. bei Freenet ganz flott: http://serversupportforum.de/forum/mail/34597-freenet-verweigert-email-annahme.html bearbeitet 22. März 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 22. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Wir haben das Business-Paket von Unitymedia mit 5 statischn IPs, die nur von Freenet geblockt werden. habe bereits an die postmaster und abuse@freenet.de MAils gesendet seit 3 Wochen keine Antwort. Weiß jemand eine Telefonnummer ? Unitymedia kann da nichts machen, jedenfalls nach aussage der Hotline Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. April 2013 (bearbeitet) Bin ja von Natur aus neugierig :D Hast Du mittlerweile eine Antwort bekommen? bearbeitet 22. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grzesiek 10 Geschrieben 23. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 Inzwischen klappt auch der Versand an Freenet. Mail an abuse@freenet.de nach 2 Wochen war die Antwort da. Ihre IPs wurden versehentlich beblockt..... Uch hier danke für die Unterstützung Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 23. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2013 (bearbeitet) Freut mich :) Danke für Deine Rückmeldung bearbeitet 23. April 2013 von iDiddi Zitieren Link zu diesem Kommentar
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