Moped 11 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo Zusammen, folgende Situation stellt sich bei mir dar. 2x HUB/CAS (als Array) 2x MBX 2x Cisco Hardware Loadbalancer Outlook 2007 Clients Wenn ich jetzt einen HUB/CAS Server runterfahre (oder reboote) will Outlook immer mein Domänenkennwort haben. So wie ich das gelesen habe sollte das nicht passieren Habt ihr einen Ansatz für mich wo ich nach dem Problem suchen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Moin, das ist technisch bedingt leider das normale Verhalten. Das LB findet auch Layer 7 statt und beim Switch ist der User am 2. CAS nicht authentifiziert -> Login erforderlich. Es reicht, Outlook schließen & neustarten. Erst mit 2013 soll das besser werden, weil dann LB auf Layer 4 stattfndet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo Robert, danke, dann hatte ich das irgendwie falsch verstanden, ich war/bin der Meinung das wäre nicht richtig so Aber gut, dass weiß ich bescheid :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Das ist der typische Unterschied zwischen der von Microsoft-Versprochenen Theorie und der späteren Praxis beim Kunden. Es gibt zwar Tricks, dass in wenig zu verringen (z.B. über spezielle Header und Cookies), aber das funktioniert nur bei OWA vernünftig. Bei EAS und Outlook geht das wieder nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moped 11 Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 ok, danke :thumb1: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.