Tibbs 10 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo liebe Gemeinde, ich habe mit meinem eigenen PC im Firmennetzwerk ein Problem, welches ich nicht einordnen kann und auch keine Idee mehr habe woran es liegen kann. Wenn ich morgens meinen PC einschalte und hochfahre funktioniert erst einmal alles einwandfrei. Nach ein paar Minuten läd mein Browser keine Internetseiten mehr. Auch die Weboberfläche von meinem Router kann ich nicht aufrufen. Sende ich einen Ping an den Router bekomme ich aber eine Antwort. Sende ich einen Ping an z.B. www.google.de bekomme ich auch eine Antwort. Auch auf den Server kann ich zugreifen und Dateien öffnen und bearbeiten. Will ich jedoch über Remote Desktop auf den Server zugreifen funktioniert das nicht. Wenn ich den PC dann runterfahre bekomme ich die Meldung " "D3D9 Window" lässt sich nicht beenden. " Nachdem ich auf Sofort Beenden klicke läuft der abmeldeprozess weiter. Windows versucht dann mein Profil auf dem Server zu speichern, was allerdings nicht funktioniert. Ab diesem Moment passiert nichts mehr. (auch wenn man über eine halbe Stunde wartet) Ich muss den PC dann per "Powerschalter gedrückt halten" ausschalten und neu starten. Nach dem Neustart läuft der PC komplett ohne Probleme durch. Am nächsten Tag beginnt der ganze Spaß von vorne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Führe einen sauberen Neustart durch, Schritt 1 reicht aus: http://support.microsoft.com/kb/929135/de Was ist die Anwendung 'D3D9 Window'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibbs 10 Geschrieben 21. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Danke schon mal für den Tipp. Hat zwar nicht geholfe, da der PC nach dem Neustart komplett rumstresst und ich keine Dienste mehr aktivieren kann. Ich werden den PC jetzt komplett neu aufsetzen (diesmal macht das nicht der AZUBI) und mal sehen an welcher Stelle die Probleme auftauchen. Wenn ich was rausfinde oder wieder nicht weiterkomme, werde ich mich wieder melden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Beim sauberen Neustart, Schritt 1, werden nur die Nicht-MS-Dienste deaktiviert. Evtl. benutzt die Systemwiederherstellung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibbs 10 Geschrieben 25. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich habe nur die NICHT-MS-Dienste deaktiviert. Dennoch lief danach gar nichts mehr. Ich habe mir einen Not-PC aus der Werkstatt geholt, der schon komplett installiert ist und wenn ich mich an diesem anmelde habe ich die selben Probleme. Ich denke ich werde jetzt erstmal mein Benutzerprofil auf dem Server löschen und auf das Standartprofil zurücksetzen. Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwas mit meinem Profil zu tun hat, da es nur bei meinem Benutzer passiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 25. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Ich habe nur die NICHT-MS-Dienste deaktiviert. Dennoch lief danach gar nichts mehr. Hmm, die Beschreibung 'lief danach gar nichts mehr' ist jetzt auch nicht sonderlich hilfreich. Ich habe mir einen Not-PC aus der Werkstatt geholt, der schon komplett installiert ist und wenn ich mich an diesem anmelde habe ich die selben Probleme. Ich denke ich werde jetzt erstmal mein Benutzerprofil auf dem Server löschen und auf das Standartprofil zurücksetzen. Ich habe die Befürchtung, dass es irgendwas mit meinem Profil zu tun hat, da es nur bei meinem Benutzer passiert. Was is denn nun 'D3D9 Window' für eine Anwendung? BTW: Standard schreibt man mit 2 d. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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