ace24 10 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Hallo zusammen, hab folgendes Problem evtl kann mir jemand weiter helfen? Zwei DC´s / 1 Domäne / 1 Forest / alles auf 2008R2. Der Fehler tritt nur bei DC1 auf! Das Problem ist jetzt 3 mal aufgetreten 7.3 / 14.3 / 21.3 Der DC ist so stark augelastet (RPC) das ich mich nicht mehr anmelden kann. Im System-LOG ist folgender Fehler: Ich hatte als AV Sophos drauf, was ich heute mal komplett gelöscht habe. (zum test) Der Aufräumvorgang bei DNS ist mir da noch eingefallen, der steht auf 7 Tage. Kann das evtl daran liegen? Hab das heute auf 4 Tage runter gedreht um zu sehen ob am Montag das gleiche Event auftritt.....! DCDIAG ist sauber bis auf den hier: Für den Zeitraum der letzten 24 Stunden seit Freigabe des SYSVOL sindWarnungen oder Fehlerereignisse vorhanden. Fehler bei derSYSVOL-Replikation können Probleme mit der Gruppenrichtlinie zur Folgehaben. Was aber klar ist! Hilfe ?!?! ;-) Danke Vg. alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 21. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2013 Siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc727280(v=ws.10).aspx Wie ist DNS auf beiden DC's konfiguriert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 22. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Hallo, der DC2 hat folgende DNS Einstellungen: alle Zonen sind AD Integriert nur die IPv4 Adresse Weterleitung an den DC1 Stammhinweise deaktiviert Roundrobin aktiv Netzwerkmaskenanforderung aktiv Cache vor Beschädigung sichern aktiv Aufräumvorgang auf 4 Tage (gestern stand dieser noch auf 7) (zum test auf 4 gestellt) LAN Adapter DNS Einstellung: 1 DNS = DC1 2 DNS = DC2 DC1: alle Zonen sind AD Integriert nur die IPv4 Adresse Weterleitung an den globalen DNS (ist ich ein Novell DNS) Stammhinweise deaktiviert Roundrobin aktiv Netzwerkmaskenanforderung aktiv Cache vor Beschädigung sichern aktiv Aufräumvorgang auf 4 Tage (gestern stand dieser noch auf 7) (zum test auf 4 gestellt) LAN Adapter DNS Einstellung: 1 DNS = DC2 2 DNS = DC1 Grüße Alex Siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc727280(v=ws.10).aspx Wie ist DNS auf beiden DC's konfiguriert ? Die Page hab ich schon gefunden! damit kann ich aber nicht viel Anfangen.... Wie schon gesagt, das Problem hat nur der 1 DC. Nach nem reboot ist auch alles wieder gut. Die Frage ist nur, wie lange...... bearbeitet 22. März 2013 von ace24 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ace24 10 Geschrieben 24. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Keiner ne Idee oder nen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.