win_noob 10 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 (bearbeitet) Hey Leute, ich wollte gerade eine AD Objekt(Serverkonto) löschen und bekomme folgende Meldung: siehe Bild Habt Ihr eine Idee was damit gemeint ist, ich meine das ist doch keine OU das sit ein Objekt, ich weiß nicht welche Enthaltenen Objekte gemeint sind. Bei einem normalen Computerkonto(Clients) kommt diese Frage nicht. Jetzt habe ich etwas Angst den einfach zu löschen. bearbeitet 22. März 2013 von win_noob Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Moin, meist sind das freigegebene Drucker oder alte Message-Queue-Einstellungen. Die werden im AD als Unterobjekte des Servers publiziert. Schau dir das Objekt mal mit ADSI Edit an, dann siehst du auch, was da drunter hängt. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
win_noob 10 Geschrieben 22. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 supe danke dir sehe ich jetzt. nur blicke ich nicht ganz durch. Das ist eine Anwendung die ich auf dem Server installiert habe, warum die nun als "CN" an dem Serverkonto hängt kann ich mir nicht erklären und vor allem wenn ich das Konto nun lösche werden sämtlich diese "CN" Objekte auch von anderen Serverkonten gelöscht? Kannst du mir das etwas erklären bitte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Moin, warum sich die Anwendung ins AD eingetragen hat, kann ich dir nicht sagen, das müsstest du deren Hersteller fragen. Wenn du das Server-Objekt löschst, werden alle untergeordneten Objekte mit gelöscht. Objekte an anderen Stellen im Verzeichnisbaum sind davon nicht betroffen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.