PsychoPimp 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Kann mir mal einer sagen,wie ich meine Festplatte unter W2K partitionieren lassen soll bzw. wie schaffe ich es,dass Windows meine Festplatte überhaupt voll erkennt. Ich weiß,ich kann es mit ner Startdiskette machen,aber ich habe kein Diskettenlaufwerk.Also wie kann ich das alles machen OHNE Diskettenlaufwerk? MFG PsychoPimp Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Meinst Du Deine Systempartition? Bei neuinstallation kannst Du auch von der CD Booten und dort die Paltte partionieren. Bei einer neuen zusätzlichen Festpaltte Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung. Dort neue Festplatte mit rechter Maustaste anklicken und Signatur schreiben, noch formatieren und voi la :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoPimp 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Nein,keine neue Festplatte. Ich habe gestern W2K neu installiert und es wird nur eine Festplatte mit einer Größe von 4GB angezeigt.Ich habe aber eine Festplatte mit 80GB.Bei Windows 98SE habe ich das immer mit FDisk gemacht.Aber was soll ich jetzt machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Festplatte partioniert bei der Installation? Irgendwelche Servicepacks schon drauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eric Cartman 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 .... na denn mal los: rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ==> Verwalten dann geht die Management-Konsole auf, dort dann die Datenträgerverwaltung anklicken und schon bist du bei dem Menü das du zum Partitionieren brauchst. Bei Win2K geht das jetzt grafisch ;) Gutes Gelingen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Bei der Installation von W2K wirst Du gefragt in welche Partition Du installieren möchtest. Du hast wie es aussieht einfach die erste vorhandene genommen. Eine FAT Partition. Wenn Du die Platte in einer Partition verwalten möchtest, solltest Du wenn noch nicht zuviel Programme laufen neuaufsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsychoPimp 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Na endlich hab ich es geschafft. Ich danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten! Übrigens,ich habe FAT32 genommen bei der Installation.Ist das schlimm?Wo ist der Unterschied? Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Guckst Du :D http://www.pc-special.de/?idart=1565 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von PsychoPimp ....Übrigens,ich habe FAT32 genommen bei der Installation.Ist das schlimm?Wo ist der Unterschied? Man kann bei NTFS keine Berechtigungen vergeben. NTFS hat eine eingebaute "Fehlerkorrektur" für die Sektoren, Hotfixing genannt. NTFS kann ab W2k verschlüsseln, integrierte Komprimierung sowieso. Partitionen können bei FAT32 nur 32 GB groß sein. Bei großen Partitionen ist NTFS performanter. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Original geschrieben von grizzly999 Man kann bei NTFS keine Berechtigungen vergeben. ...grizzly999 NTFS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin, :wink2: @grizzly999: NTFS ist doch gerade erschaffen worden, um neben den Features, welche Du schon genannt hast, auch Berechtigungen auf Dateien und Verzeichnisse abzulegen! :shock: Hier gibts eine FAQ zur NTFS und FAT32: http://www24.brinkster.com/thorsten123/faq/partitionieren/win2000/fatoderntfs.htm Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
DerPate2003 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Moin Moin, Vieleicht hat der Kollege Grizzly999 sich einfach nur verschrieben und meinte FAT respektive FAT32 und nicht NTFS Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Hi! @DerPate2003 Geh davon aus, dass Du 100% recht hast! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.