FuXXz 10 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Hallo zusammen, ich habe mir einen kleinen Home Server aufgesetzt und das WSUS 3.0 eingerichtet. Das klappte auch soweit alles gut, die Clients suchen auch brav auf dem Serer nach Updates. Anfänglich habe ich jedoch irgendwas falsch gemacht, da der Home Server über 80GB laden wollte. Dies kam mir komisch vor und schnell bemerkte ich dass es wohl damit zusammen hängt dass ich einfach mal alle Updates angeklickt und genehmigt habe. Bei einem neuen Versuch jedoch, findet der Client am Home Server jedoch immer weniger Updates als im Internet. Das Win7 SP1 z.B. ist nur da, wenn ich online suche, nicht aber auf dem WHS. Dies liegt jetzt wahrscheinlich daran dass ich zu wenig genehmigt habe. Zudem läd der WSUS schon wieder irgendwas runter (derzeit steht er bei 7GB). Lange Rede kurzer Sinn, hat jemand eine Qulle wo die Zusammenhänge leicht erklärt sind ? Was muss ich genehmigen ? Er zeigt immerhin über 7000Updates an, wie soll ich das denn durchblicken ? Was muss ich tun dass der Client wirklich alle nötigen Updates bekommt? Hänge nochmal ein paar Bilder an Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 22. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Beim WSUS genehmigt man nur das, was von den Clients angefordert wird. Im Internet findest Du genug Quellen, wie z.B. hier: http://www.wsus.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
FuXXz 10 Geschrieben 22. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2013 Danke für die Antwort. Aber warum fordert der Client dann online mehr an als bei meinem WSUS ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 23. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2013 Hallo FuXXz, auf WSUSpraxis.de findest Du auch sehr viele Informationen zum WSUS. Wie lange hast Du die Clients sich am WSUS melden lassen ? Viele Grüße Arnd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 24. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Danke für die Antwort. Aber warum fordert der Client dann online mehr an als bei meinem WSUS ? Der Client kann nur das anfordern, was der WSUS auch vorhält. Welche Kategorien hast Du denn aktiviert? Welche Produkte sind aktiviert? Welche Updates bekommst Du Online angeboten? Ist das angebotene Update im WSUS zu finden? In welcher Kategorie ist das Update? Update-Rollup oder Servicepack? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.