Wizard 0 Geschrieben 24. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 Hallo Leute, wenn ich meinen PC mit WIN 7 starte, kann ich wunderbar auf den NAS-Server Medion P89630 zugreifen. Auf von anderen Geräten im Netzwerk (TV, X-Box,...) klappt es wunderbar aber nach einiger Zeit ist das NAS von keinem Gerät mehr erreichbar. Kennt jemand eine mögliche Ursache oder eine Lösung des Problems ? VG Matz Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 24. März 2013 (bearbeitet) Hallo Matz, Willkommen am Board :) Ist das NAS in Sleep, Standby gegangen, Platten, Netzwerk und wacht nicht wieder auf? Oder liegt es am Netzwerkkabel, dem Switch? Wurde mal ein anderer Anschluss probiert oder eine Direktverbindung? Ist das NAS noch pingbar? bearbeitet 24. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 25. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Huhu, mich würde auch mal interessieren ob das schon immer so war, nach der Erstinstallation oder erst später aufgetreten ist? Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wizard 0 Geschrieben 28. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hallo lefg, hallo Alex, wenn das NAS nicht erreichbar ist, zeigt die blaue LED trotzdem Festplatten Aktivität an. Der Ping ist von 260 gesendeten Paketen 65 mal verloren gegangen. Das NAS ist direkt an dem gleichen HUB angeschlossen, an dem auch mein PC gepatcht ist. Den Port am HUB und das Patchkabel habe ich im Fehlermoment ausgetauscht, hatte aber keine Auswirkungen. Danke für eure Unterstützung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wizard 0 Geschrieben 28. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hallo, habe Heute mal einen Dauerping laufen lassen, von 20433 gesendeten Paketen gingen 2 verloren. Habe zwischenzeitlich viele Dateien hin und her geschoben, ohne Probleme, bis dann nach Stunden wieder der Fehler aufgetreten ist. Auf einen Ping kommt unter 1ms die Antwort aber auf die Laufwerke kann man nicht zugreifen. Der Explorer gibt folgende Fehlermeldung raus: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung. Microsoft Windows Network: Der lokale Gerätename wird bereits verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AlexST 11 Geschrieben 29. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2013 Huhu, hast du feste IP Adressen verwendet. ? Das hört sich so an, als ob das NAS logischerweise den gleichen Namen nutzt aber ggf. 2 verschiende IP Adressen. Ggf. werden die von deinem Router doppelt vergeben, bzw. zu hast dem NAS keine feste zugewiesen. Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wizard 0 Geschrieben 9. August 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Moin, das mit der doppelten IP habe ich geprüft. Ping im Fehlerfall - Ethernet Kabel am NAS abgezogen - keine Antwort ! Es muss eine andere Ursache haben ? Ich bin ratlos... Wizard Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sanches 22 Geschrieben 9. August 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2013 Hallo, da der Thread vom März ist - schon mal geschaut, ob es zwischenzeitlich ein Firmwareupdate gibt? Hat das Gerät nicht auch eine Art Eventlog? Wenn ja, findest du dazu vll. etwas? Hat das Garät noch Garantie? Wenn ja, was sagt der Hersteller dazu? Gruß Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.