crazymetzel 11 Geschrieben 25. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Hi, ich habe mal wieder ein eher ungewöhnliches Anliegen. Als Beispiel führe ich mal den Virenschutz an. Allgemein geht es um die Passworteingabe bei einem Client PC vor Ort. Der Virenschutz hat die Möglichkeit den Erweiterten Modus mit einem Passwort zu schützen. Da wenn ich vor Ort bei unseren Leuten bin die natürlich immer wie die Geier hinter mir stehen habe ich doch immer etwas Bammel dass irgendwann mal das Passwort bekannt wird. Gibt es denn die Möglichkeit einen Stick oder meinetwegen auch ein Lesegerät mitzunehmen, ohne große Treiberinstallation an den Rechner zu stecken und damit eine Tastatureingabe zu emulieren? Ich dachte schon einfach an einen kleinen Barcodereader und Barcode Karten mitzunehmen welche das Passwort enthalten, aber sowas haben die Knallköpfe auch mal ruckzuck kopiert wenn man nicht hinschaut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 25. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Was spricht gegen regelmässige Kennwortänderungen auch bei solchen Programmen/Funktionen? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 25. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 Nichts, und wird ja auch gemacht :-) Nur ich kann es nunmal nicht jeden Tag ändern.... Ändert aber ja nichts an der Grundproblematik einer verdeckten Kennworteingabe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 25. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 KeePass gibt es auch in einer portablen Version, lässt sich IMHO auch von einem USB-Stick aus starten, mit der beigefügten verschlüsselten DB verbinden und einen Rechtsklick auf Auto-Type machen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
crazymetzel 11 Geschrieben 25. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. März 2013 In die Richtung hab ich noch garnicht gedacht :-) Das guck ich mir mal an, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.