Jump to content

Druckerserver druckt Client-Dokumente nicht

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit einem Windows Server 2003 SP2 Server. Auf diesem habe ich ettliche Drucker über Standard-TCP-IP Ports eingerichtet.

Wenn ich eine Testseite als lokal angemeldeter Administrator an einen beliebigen Drucker sende, so wird diese anstandslos gedruckt. Sende ich eine Testseite von einem Windows-Client, dann wird diese vom Druckserver gespoolt und angeblich laut dessen Ereignisprotokoll auch gedruckt, am Drucker kommt dieser aber nicht an.

An den Rechten sollte es auch nicht liegen, weil selbst dem Nutzer "Gast" das Druckern erlaubt ist.

Meine bisherigen Recherchen ergaben, dass unter "Anschlüsse" in den Druckereigenschaften die "bidirektionale Unterstützung" aktiviert sein muss, was auch der Fall ist.

Hat jemand von euch noch einen Rat?

Thema hat sich soeben erledigt. Das Problem liegt an einem installierten Fremdprodukt, welches die Drucker auf dem Server zusätzlich verwaltet.

Nein, das sind alles Drucker mit eigenem Prozessor, kein GDI-Schrott. Wie gesagt, es lag nicht an den Druckern oder an Windows, sondern an einer Drucksoftware, die auf dem Server installiert sein muss. Bei dieser hatte ich vergessen, bestimmte Rechte auf das Spool-Verzeichnis und ein paar Rechte in der Registry anzupassen.

Das Thema kann geschlossen werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...