Jump to content

SBS 2003 zu 2011 Migration - Ein Laufwerk konnte nicht gefunden werden.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe bzw. versuche einen SBS 2003 zu 2011 lt. Anleitung migriert.

http://technet.microsoft.com/en-us/library/gg563798.aspx

Jetzt wär ich bei dem Schritt "Server migrieren".

In der Standard-Konsole habe ich "Zu Windows SBS migrieren" angeklickt.

Dann auf Weiter.

Beim Schritt "Speicher für Daten auf dem Zielserver ändern" klicke ich auf eines der Links, auf denen man die Speicherposition ändern kann.

Z.B: "Speicherposition für Exchange Server-Daten ändern"

Es geht der Assistent auf. Ich klicke auf Weiter.

Er schreibt "Server wird geprüft ..."

Dann kommt die Fehlermeldung:

Titel: Daten aus Exchange Server verschieben

Text: Entweder stehen keine NTFS-Laufwerke zur Verfügung, oder die verfügbaren Laufwerke weisen nicht genügend Speicherkapazität für die Daten auf.

Ich habe beim SBS 2011 eine größere Festplatte mit mehr Kapazität als auf dem SBS 2003.

Die Kontingente habe ich abgeschaltet.

Alle Volumes sind NTFS.

Großes Fragezeichen?

Danke

gmulzer

bearbeitet von gmulzer

Hallo und Danke für die Antwort. Nein, es wurde nichts verschoben.

Ich habe mittlerweilen angefangen, die Postfächer manuell zu transferieren.

Von dem Migrationstool bin ich schon stark enttäuscht.

Wenn man bedenkt, dass hier alles aus einem Haus ist und nahezu nichts funktioniert dann ist das schon ein vernichtendes Urteil für Microsoft.

Und es handelt sich um einen sehr gepflegten und gehegten SBS.

Für alle, die so eine Migration planen: Nehmt euch Zeit. Am besten mit einer Spielwiese testen (so wie ich - schnell mal virtualisieren).

Der Migrationsassistent schickt euch sehr oft auf MS-Webseiten, die dann beschreiben, wie man den Schritt per Hand erledigen kann.

Wieder ein weiterer Strich auf meiner  "Ich mag keinen SBS"-Liste

gmulzer

bearbeitet von gmulzer

Ich habe mittlerweilen angefangen, die Postfächer manuell zu transferieren.

Was heißt das genau?

Von dem Migrationstool bin ich schon stark enttäuscht.

Wenn man bedenkt, dass hier alles aus einem Haus ist und nahezu nichts funktioniert dann ist das schon ein vernichtendes Urteil für Microsoft.

Und es handelt sich um einen sehr gepflegten und gehegten SBS.

Naja, da du mit Sicherheit nicht der einzige Migrierende bist, und es grundsätzlich ganz normal funktioniert, würde ich erstmal nicht von einem vernichtenden Urteil für MS ausgehen, sondern von Fehlern die auf deiner Seite oder in deiner Umgebung vorliegen.

Wieder ein weiterer Strich auf meiner  "Ich mag keinen SBS"-Liste

Naja, ist kein Problem, gibt's ja quasi ab jetzt auch nicht mehr. ;)

Bye

Norbert

Was heißt das genau?

Ich verschiebe mit dem Exchange-Manager die Postfächer der Benutzer vom alten Server auf das Mailbox-Store des neuen Servers.

Naja, da du mit Sicherheit nicht der einzige Migrierende bist, und es grundsätzlich ganz normal funktioniert, würde ich erstmal nicht von einem vernichtenden Urteil für MS ausgehen, sondern von Fehlern die auf deiner Seite oder in deiner Umgebung vorliegen.

Wenn es irgendein verbastelter SBS mit Fehlern im AD oder so wäre, dann würde ich dir Recht geben.

Das ist aber hier nicht der Fall.

Naja, ist kein Problem, gibt's ja quasi ab jetzt auch nicht mehr.

Das ist mal was positives.

Hoffe ja immer noch, dass sich der Kunde das mit dem SBS nochmal überlegt und lieber gleich auf 2012 geht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...