computerkoenig 0 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hallo,ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.Ich habe ein MS SQL Server und 3 PC`s.Auf den PC`s laufen je 2 Programme die auf die selbe MS SQL Datenbank zugreifen.Bei 2 von den 3 PC`s geht alles perfekt.Bei dem 3. geht es nicht.Fehler:08001 - Named Pipes-Provider: Es konnte keine Verbindung zu SQL Server hergestellt werden [2].HYT00 - Anmeldungstimeout abgelaufen08001 - Netzwerkbezogener oder instantspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nciht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der INstanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. Weitere Informationen erhalten Sie in der SQL Server-Onlinedokumentation.Ich habe den Virenschutz (Kaspersky) schon komplett deinstalliert. Seit dem gehen die Anderen Programme die sich zu dem Server verbinden.Die Firewall kann ich nicht komplett deaktivieren, da sie "vom Systemadministrator" verwaltet wird.Aber Port 1433 habe ich auch freigegeben.Treiber ist drauf.Man muss dazu sagen, dass es mit dem PC lief und (ohne für mich erklärlichen Grund) geht es jetzt nicht mehr.Es ist sehr wichtig und wäre super, wenn jemand ein Tipp hat.Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Probier auf dem Client ein anderes Benutzerprofil bzw. einen anderen Benutzeraccount. Zitieren Link zu diesem Kommentar
computerkoenig 0 Geschrieben 26. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Geht auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
computerkoenig 0 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hat noch jemand eine Idee? Ist sehr wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Wenn es wichtig und dringend ist und hier niemand mehr antwortet, wirst Du dir wohl jemanden ins Haus holen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.