lefg 276 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hallo werte Gemeinde, meine Studenten haben mich mal wieder gelöchert, eine Anmeldung mit dem IE bei GMX sei nicht möglich. Ich habe es selbst versucht mit dem Domänenprofil eines Studenten und meinem Konto bei GMX, die Antwort lautet sinngemäß, die Website könne nicht angezeigt werden, https://service.gmx.net/de/cgi/login. Ein Konto und ein Profil habe ich entdeckt, damit funktioniert es, ich kann aber keinen Unterschied zu den anderen entdecken. Kann bitte jemand mich auf die richtige Spur setzen? Hab Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Wenn ich die Site im IE10 aufrufe, bekomme ich am unteren Rand eine Sicherheitswarnung: Das Anzeigen von Inhalten durch diese Website wurde aufgrund fehlerhafter Sicherheitszertifikate blockiert. Evtl. hängt das ja damit zusammen. Welcher IE wird verwendet? Setz den IE doch mal unter Erweitert vollständig zurück. Anschließend den IE neu starten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 26. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Die Studenten benutzen normalerweise W7/IE10, ich mache das hier momentan mit XPSP3/IE8. Es funktioniert mit einem bestimmten User(Institutsname), Domänenbenutzer mit obligartorischem Profil, es funktioniert auch mit dem Administrator der Domäne, nicht funktioniert es mit einem neu angelegten Benutzer und neuen Profil. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hmm, sehr komisch. Hast du den IE denn zurückgesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Hmm, sehr komisch. Hast du den IE denn zurückgesetzt? So ie Du es mir geraten hast. Auf dem Störmeldebogen steht auch, ein Anmelden bei den sozialen Netzwerken wie Facebook sei nicht möglich. bearbeitet 27. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Du schreibst im ersten Posting etwas von 'Website kann nicht angezeigt werden'. Was genau ist denn der Fehler? Kommt der Login oder wird die Website gar nicht erst aufgerufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 .Ich gestehe es, meine Beschreibung ist unpräzise, ist vom Text auf dem Zettel beeinflusst. Ich komme zum Login, zur Eingabe, kann diese durchführen und absenden, dann kommt eine leere Seite, mit die Website könne nicht angezeigt werden, die URL ist, https://service.gmx.net/de/cgi/login Ich habe es jetzt getestet an zwei Rechnern mit W7/IE10, damit funktioniert das Login bei GMX. Ich habe einen XP-Rechner neu installiert, in die Domäne eingefügt, mit dem Test-User angemeldet; das Login bei gmx funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Mir würde nur noch einfallen, den Cache vom IE leeren. Aber wenn es jetzt funktioniert. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 (bearbeitet) Es funktioniert an dem Neurechner mit einem Test-User, mit einem der sonstigen Live-User nicht, ich werde es noch mit einigen anderen Usern testen. Mir würde nur noch einfallen, den Cache vom IE leeren. Aber wenn es jetzt funktioniert. ;) Sunny, you made the day, Du und ich retten jemanden den ars***. Danke für den Tipp. Ich hatte das neulich schon mehrmals gemacht, erfolglos, warum auch immer. Meist liegt es zwischen den Ohren von jemanden. :D bearbeitet 27. März 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
schtebo 10 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 kurze zwischenfrage: das hängt aber nicht damit zusammen, dass z.b. gmx festgestellt hat, dass von einer ip-adresse zu viele "personen" versuchen auf unterschiedliche postfächer zuzugreifen und deshalb die ip gesperrt wurde? zumindest hatte ich ein ähnliches verhalten bei uns auch schon mal festgestellt, allerdings schon 6-7 montate her Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo, hinter "meiner" IP gibt es einige hundert potentielle GMX-Benutzer Nun, ich werde hören, was die Dozenten in Zukunft berichten; sehen, welche Störmeldungen ich bekomme. Die IP wurde jedenfalls nicht gesperrt, sonst hätte ich selbst nicht meine private Post machen können.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Sunny, you made the day, Du und ich retten jemanden den ars***. Danke für den Tipp. Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.