Schandmaul 0 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hallo zusammen, ich möchte Drucker mithilfe einer Abfrage eines Wertes in den Benutzereigenschaften als Standarddrucker definieren. Umgebung: Server 2008 R2 / Win 7 64-Bit Clients - beide aktueller Patchstand. Drucker werden über folgende GPP verbunden: Benutzer > Einstellungen > Systemsteuerungseinstellungen > Drucker Vorgehen: Alle Drucker (4 Stück) werden jedem Benutzer verbunden. Diese Einträge haben die Reihenfolge 1 bis 4. Dann werden alle Drucker nochmals mit der Option "Aktualisieren" und einer hinterlegten LDAP-Abfrage als Standard gesetzt - wenn der Wert "Büro" übereinstimmt - oder nicht. Die Einträge, für das Aktualisieren der Drucker, haben die Reihenfolge 5 bis 8. Geprüfter Wert in den Benutzereigenschaften: Feld "Büro" Leider werden lediglich die Drucker verbunden, aber keiner, bzw. der entsprechende nicht als Standard gesetzt. Folgende Einstellungen sind auf dem Drucker-Objekt in den GPP gesetzt. Beispiel am Drucker auf der Reihenfolge-Position Nr. 5 Register: ALLGEMEIN Aktion: Aktualisieren Freigabepfad: \\Printserver\Printer-Marketing Drucker als Standard setzten: Angehakt Register: GEMEINSAME OPTIONEN Im Sicherheitskontext des angemeldeten Benutzers ausführen: Angehakt Zielgruppenadressierung auf Elementebe: Angehakt Schalter: ZIELGRUPPENADRESSIERUNG Neues Element > LDAP-Anfrage Filter: (&(objectCategory=user)(objectClass=user)(physicalDeliveryOfficeName=Marketing)) Bindung: LDAP: Attribut: %LogonUser% Umgebungsvariablenname: Leider bin ich kein LDAP-Experte und dies meine ersten Schritte mit der Zielgruppenadressierung in Kombination mit LDAP. Was mache ich falsch, bzw. wo liegt der Fehler? Danke für Eure Hilfe, Schandmaul Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.