zetor 11 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Hi Leute, ich habe mal wieder ein Problem: Ich habe eine bestehende Ordnerumleitung für die gesamten Eigenen Dateien. Nun ist nach einiger Zeit meine Festplatte des Servers vollgelaufen, der Grund dafür ist das einige User MP3s in größerem Umfang in ihrem Musikordner gespeichert haben. Ich will dies aber nicht verbieten und habe mir überlegt den Ordner eigene Musik und eigene Bilder auf einen anderen Server zu verschieben. Also habe ich in der GPO zur Ordnerumleitung die Einstellungen für Bilder und Musik geändert, allerdings bleiben die Ordner an ihrem alten Ort! Was mache ich falsch? Kann ich diesen Umzug irgendwie starten oder erzwingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 26. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2013 Werden die Ordner denn auf dem neuen Server angelegt oder wurden nur die Daten nicht verschoben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 also der nutzerordner %user% wird angelegt, allerdings ist der leer, also es wird nichts verschoben! Auch taucht in diesem ordner nicht der Ordner "Musik" auf, der ja normalerweise auch noch angelegt werden müsste..? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 IMHO müssten die Ordner angelegt werden. Welche Fehlermeldungen kriegst Du denn im Ereignisprotokoll auf den Rechnern? Ich glaube auch, Du kannst nur komplett umziehen, nicht die Unterordner. Was ist in der obersten Hierarchie angehakt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zetor 11 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 aha, in der Ereignisanzeige ist eine Fehlermeldung zur Folder Redirection: Fehler bei der Richtlinienanwendung und beim Umleiten des Ordners "Pictures" nach "\\server\home\01 Eigene Bilder\andreas\Eigene Bilder". Umleitungsoptionen=0x9231. Der folgende Fehler ist aufgetreten: "Ordner "\\server\home\01 Eigene Bilder\andreas\Eigene Bilder" konnte nicht erstellt werden". Fehlerdetails: "Zugriff verweigert ". Also liegts wohl an den Berechtigungen.. KORREKTUR - Es lag an den Berechtigungen :-)Nachdem ich bei der Netzwerkfreigabe für den Ordnerpfad "Vollzugriff" für domänen-benutzer eingestellt habe hat er bei der nächsten Anmeldung dann die Verzeichnisse verschoben! Danke Sunny! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Freut mich für Dich und Danke für die Rückmeldung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.