Der_Fred 10 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo zusammen, habe hier einen etwas kuriosen Fall. Im Netzwerk gibt es einen PC, der sich bis auf den angeschlossenen Drucker nicht von den anderen unterscheidet. Auf diesem werden jedoch alle Dokumente falsch formatiert. D.h. wenn man dort ein Dokument öffnet ist die Formatierung so zerhauen, dass der Inhalt nicht auf eine Seite passt. Dies macht sich mit zusätzlichen Leerzeilen an diversen Stellen im Dokument bemerkbar. Teils noch ein TAB, wo keiner ist. Dies führt dazu, dass Briefvorlagen immer auf 2 Seiten gedruckt werden (außer man entfernt die Zeilen jedes Mal manuell), oder dass in Word gebaute Flyer dort nicht gedruckt werden können. Denn alles was aufwändig gesetzt wird, kann man da nochmal von vorne machen. Dies ist sowohl in Word 2010, als auch in WordPad reproduzierbar. Egal ob man Dokumente oder Vorlagen öffnet. Einen anderen Standarddrucker habe ich schon versucht (den, den auch andere PCs haben), ansonsten fällt mir da wenig ein und Google will auch nicht so recht helfen. Von euch einer eine Idee, was dies systemweit auslösen kann?? Danke für die TIps! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Funktioniert es mit einem anderen Benutzer auf der Maschine? Wenn ja, ist das Benutzerprofil defekt, hier steht wie das korrigieren kannst: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Fix-a-corrupted-user-profile Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hi, hab die Benachrichtigung überlesen.. sorry: Tritt systemweit auf, auch bei einem komplett frischen Benutzerprofil (Nutzer, der noch nie angemeldet war). Auch beim Administrator getestet, mit dem das System installiert wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Drucker incl. Treiber vollständig löschen hast Du schon durch? Word bzw. Office rückstandsfrei entfernen und wieder neu installieren wäre auch noch eine Variante. http://it-blogger.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx Office reparieren geht auch noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Office hatte ich gedanklich ausgeschlossen, da es im Wordpad, reproduzierbar war. Drucker: Ich hatte den Standarddrucker geändert und neu gestartet. Das könnte ich nochmal antesten, war mir etwas sehr weit hergeholt, dass ein nicht genutzter Treiber solche Auswirkungen haben soll. Ich berichte - bin für alle sonstigen Ideen offen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Sorry, das mit Wordpad hatte ich überlesen. Ist ein AV-Scanner oder ein sonstiges 3rd Party Tool installiert, das Schwierigkeiten machen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
iDiddi 27 Geschrieben 3. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2013 war mir etwas sehr weit hergeholt, dass ein nicht genutzter Treiber solche Auswirkungen haben soll. Oh doch. Hatte auch mal ein Problem. Da waren es zwei verschiedene Treiberversionen eines Druckers. Ich musste damals beide Treiber (über die Servereigenschaften) entfernen. Einen davon neu inst., danach keine Probleme mehr ;) Würde auch das mit Wordpad erklären Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 War heute nochmal eine Stunde dran und habe hin und her probiert... USB Drucker getrennt, alle Treiber über die Druckverwaltung gelöscht, neu gestartet -> Problem besteht Nur einen Drucker als Standarddrucker installiert, mit dem es bei einem anderen PC klappt (mit gleichem Treiber) -> Weiterhin da Die restlichen Drucker wieder verbunden und Treiber neu installiert -> Immer noch da Alles immer mit Neustarts dazwischen abgegrenzt. Hat noch jemand eine Idee? Danke&Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 AV-Scanner schon mal vollständig deinstalliert? Hast Du es im abgesicherten Modus getestet? Wenn es dort klappt ist es ein Treiber oder ein 3rd Party Dienst. Als letzte Variante eine saubere Neuinstallation. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Hallo, wie ist es mit der Formatierung des Dokumentes beim Öffnen, falls ein anderer (logischer) Drucker als Standarddrucker vorgewählt ist? Ich suchte in der Eröffnung, um welches OS es sich handelt. bearbeitet 4. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hi, selbst als alle Drucker bis auf den XPS und FreePDF gelöscht waren und der XPS Standard war kam das Problem hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 (bearbeitet) Hallo, ob es nicht einfacher ist, den Rechner zu erneuern? Wenn mir eine Kiste verdächtig vorkommt oder zu viel Zeit kostet, ich nicht weiter weiß, dann mache ich i.d.R. ein Image drauf, mache ein paar Einstellungen und gut ist es. bearbeitet 5. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der_Fred 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Jo läuft auf eine Neuinstallation raus. Ist schon terminiert - wenn mir die Tage nicht noch irgend was einfällt wirds nächste Woche darauf rauslaufen. Trotzdem danke für eure Ideen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.