thommy2kr 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Ich habe bei folgender Hardware Probleme mit den Schreibzugriffen: 3Ware 7506-04LP 2 x 80GB Maxtor (Mirror) Mit welchem Tool könnte ich im laufendem Betrieb nach HDD-Fehlern suchen? Beim lesen gibt mir der Kontroller und die Platten volle Performance, nur eben nicht beim Schreiben, was darauf hinweise müsste, dass eine Platte aus der Reihe fällt. Der 3Ware gibt mir auch keinerlei Infos in dem 3DM (DiskManagementUtility), Eventlog auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Hi thommy2kr. Auf der Website von 3ware gibt es zum Download einen PCI-Bugfix und eine aktuelle Firmware für Controller der Escalade 7506-Reihe. Schon ausprobiert? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Danke Damain!! Den Bugfix habe ich noch gar nicht registriert... Werde es mir bei Gelegenheit mal genauer betrachten. Die aktuelle Firmware ist bereits eingeladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
suppenfisch 10 Geschrieben 2. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2003 Und ist jetzt die Performance besser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommy2kr 10 Geschrieben 3. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Der PCI Bugfix betrifft leider nur RAID5-Arrays. Habe mich eben auch noch mal mit 3Ware direkt in Verbindung gesetzt. Kommende Woche sollen angeblich neue Treiber und Firmware-Updates kommen. Vielleicht ist das Problem doch bekannt - Streiten natürlich erstmal alles ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 3. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Regel Nr. 1: nix zugeben :mad: Sollten tatsächlich neue Treiber rauskommen und damit wird das Problem erledigt - lass von dir hören. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.