smartino 11 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo, ich möchte auf unserer XenApp Farm die Ausführung Flashinhalten auf Webseiten aus Performancegründen verbieten. Zwar habe ich eine Redirection Richtlinie für Flash erstellt, die Flash nach Möglichkeit beim Client ausführt aber die zieht zu selten. Entweder, weil der Client gar kein Flash hat (können ja auch ThinClients sein) oder ein nicht passendes. Dazu habe ich eine GPO erstellt, die unter User Configuration > Administrative Templates > Windows Components > Internet Explorer > Security Features > Add-On Management > Add-on List die CLSSID für Flash blockt. Soweit so gut. Alternativ könnte ich auch per Citrix Richtlinie die Ausführung von Flash entweder auf eine Benutzergruppe oder eine OU blocken. Nun kann ich in der Praxis kaum für wirklich alle User Flash blocken. Einige werden es dann doch benötigen. Mir ist nicht ganz klar, wie genau ich es bewerkstelligen kann, daß beispielsweise alle User in der Gruppe Allow Flash Flash ausführen können. Grüße, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
mad-max79 11 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Mach das doch anders. Was für einen Proxy Server hast du? Ich stand auch vor dem Problem, dass ich Flash für mache User / PCs blocken musste. Gelöst habe ich das mit einem Regelwerk auf dem TMG: http://www.microsoftnow.com/2010/06/blocking-youtube-videos-and-flash-content-using-forefront-tmg.html http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/Forefrontedgegeneral/thread/266c0f61-e4f0-41de-b598-1bec88f2c54c/ Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 9. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2013 Eventuell hilft es die die Filesystemberechtigungen auf die Flashplayer-Exe auf Gruppen zu vergeben. Microsoft bietet seit Server 2008 Richtlinien für die Beschränkung von Anwendungen bzgl. des Ausführens an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.