BTadov 10 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Hallo Zusammen, wenn man ja eine GPO absetzt, welche die lokalen Administratoren auf Clients und auf Servern setzt, werden alle manuellen Einträge von lokalen Admins nach einem Neustart wieder gelöscht. Gibt es eine Einstellung in den GPOs die es zulässt, zusätzlich zu den bereits definierten Admins manuelle Einträge zu erstellen, welche auch bleiben? Vielen Dank für die Hilfe, Boris T. Zitieren
Sunny61 816 Geschrieben 27. März 2013 Melden Geschrieben 27. März 2013 Hier findest Du die Lösung: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zentrale-vergabe-lokaler-berechtigungen/ Alternativ kannst Du die Group Policy Preferences dafür verwenden. Dort kannst Du die Gruppen auch auswählen und auf die Clients bringen lassen. Zitieren
BTadov 10 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Geschrieben 27. März 2013 Perfekt vielen Dank, die Option Member of anstatt contains hat geholfen.... Zitieren
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