BTadov 10 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hallo Zusammen, wenn man ja eine GPO absetzt, welche die lokalen Administratoren auf Clients und auf Servern setzt, werden alle manuellen Einträge von lokalen Admins nach einem Neustart wieder gelöscht. Gibt es eine Einstellung in den GPOs die es zulässt, zusätzlich zu den bereits definierten Admins manuelle Einträge zu erstellen, welche auch bleiben? Vielen Dank für die Hilfe, Boris T. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Hier findest Du die Lösung: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/zentrale-vergabe-lokaler-berechtigungen/ Alternativ kannst Du die Group Policy Preferences dafür verwenden. Dort kannst Du die Gruppen auch auswählen und auf die Clients bringen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 27. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2013 Perfekt vielen Dank, die Option Member of anstatt contains hat geholfen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
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