NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Office 2003 mit Exchange 2010 geht (irgendwie), aber ist definitiv mit Problemen behaftet. Exchange 2013 würde ich an deiner Stelle erstmal auf Ende des Jahres verschieben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Das Ziel ist die 2003er Domäne mit den 2 alten DCs auf 2012 hochzustufen und den Exchange 2003 auf Exchange 2013. Aktuell haben wir auch nur Office 2003 im Einsatz, was hoffentlich temporär mit Exchange 2010 und hinterher 2013 einigermaßen läuft bis wir die Office-Lizenzen haben. Sieh zu dass Du den Ex2003 auf 2010 kriegst, Office updaten, dann wieder an den DCs weiter machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KatteBen 0 Geschrieben 28. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Okay... Dann würde ich es in dieser Reihenfolge versuchen: - Upgrade auf Exchange 2010 - Migration auf Server 2012 (2003er DCs entfernen) - Office 2013 Einführung - Exchange 2013 Migration Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 451 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ich hoffe du meinst mit "Upgrade auf Exchange 2010" Migration. Ein Update (In-Place) funktioniert so nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KatteBen 0 Geschrieben 28. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Ja sorry, ich meinte Migration auf Exchange 2010. Was passiert eigentlich nach der Migration mit den Clients? Die haben bei uns alle den Domänennamen von dem Exchange 2003 drin von der Postfacheinrichtung. Muss man das dann manuell machen oder kann man die Anfragen weiterleiten lassen bis man den Computernamen und die IP angepasst hast? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Machst du die Migration allein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KatteBen 0 Geschrieben 28. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Nein, bekommen externe Unterstützung, aber ich wollte schon mal den Anfang machen.. und schauen wie weit ich komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Also wenn mir der Kunde immer vorher schon unabgesprochene Vorarbeiten erledigen würde, würde ich mich regelmäßig "bedanken". Im Grunde sind deine fragen eigentlich sinnvoller mit deiner externen Unterstützung zu klären, wenn du mich fragst. bearbeitet 28. März 2013 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
KatteBen 0 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Es wurde noch nichts geklärt mit dem externen Dienstleister.. ich wollte halt schon mal bisschen vorbereiten und sehen wie weit ich komme ohne, dass es kritisch wird.. lass es aber doch lieber sein.. danke trotzdem für die Unterstützung.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.