dina 0 Geschrieben 28. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2013 Hallo, ich möchte versuchen, mir selbst ein bisschen Webdesign beizubringen. Dazu gibt es genügend Tutorials, ich kann mit Büchern insgesamt aber besser lernen, deswegen würde ich gerne versuchen, mich da erst mal ganz "klassisch" ran zu wagen. Meine Computerkenntnisse tendieren gegen 0...ich hab meinen Rechner bisher nur für ganz "normale" Sachen im Studium gebraucht, ich hab keinerlei Programmierkenntnisse o.ä., muss also wirklich bei Null anfangen. Kann mir jemand ein Buch empfehlen, wo die Grundlagen wirklich Schritt für Schritt erklärt werden? VG Dina Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 29. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2013 Webdesign und die technische Umsetzung sind 2 paar Schuhe. Die Bilder und das grafische Design macht eine Agentur. CSS, HTML und die Umsetzung im jeweiligen Redaktionssystem macht jemand, der sich damit auskennt. Was möchtest Du den machen ? im 1 Fall empfehle ich eine entsprechende Ausbildung Im 2. Fall eigentlich auch. Ansonsten hilft Dir die Suchfunktion bei Amazon weiter. In der "Beliebtheit" zum Thema CSS ganz weit oben ist http://www.amazon.de/Responsive-Webdesign-Reaktionsf%C3%A4hige-Websites-gestalten/dp/3446430156/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1364545390&sr=1-1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dina 0 Geschrieben 29. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hallo zahni, eine Ausbildung zum Webdesigner möchte ich jetzt nicht gleich machen :-) Muss doch irgendwie möglich sein, das im Selbststudium zu lernen...machen ja auch viele. Ich würde zur goldenen Hochzeit meiner Großeltern (noch ein Jahr hin) gerne eine Webseite erstellen, wo ich ein bisschen über ihre gemeinsame Geschichte schreibe, Bilder veröffentliche usw. Evtl. noch ein kleines Forum einfüge, wo sich die sich die Gäste für die Feier rückmelden können. Soll mein Hochzeitsgeschenk werden. Klar machen das auch Agenturen, das liegt aber nicht so ganz in meinem Budget :) Habe mir das Buch angeschaut. Hat super Rezensionen - allerdings sind dafür schon Grundkenntnisse notwendig:/ VG Dina Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 29. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2013 Wenn es nur um eine bestimmte Webseite geht dann schau dir die vielen verfügbaren Web Content Management Systeme an. Damit kannst du einfach Webseiten erstellen. Ich würde mir mal Drupal, Joomla oder Wordpress anschauen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.