S.R. 14 Geschrieben 30. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hallo, ich habe hier in meiner Testumgebung zwei neue W2K12-Core-Server, die ich gerne von einem W2K12-GUI-Server administrieren möchte. Alle drei Server sind in der gleichen Workgroup (keine Domain) und im Server-Manager konnte ich bereits die zwei Server hinzufügen. Nun erhalte ich jedoch in der Übersicht den Fehler "WinRM-Fehler bei Negotiate-Authentifizierung". Daher habe ich mit per rechter Maustauste - Verwalten als... die Anmeldedaten "test-core-1\Administrator" und das zugehörige Passwort eingegeben. Trotzdem ändert sich die Fehlermeldung nicht. Laut Recherche im Internet ist in der Standardkonfiguration (bisher habe ich noch nichts geändert) nur der lokale Administrator für WinRM freigegeben - diese Voraussetzung erfülle ich demnach doch, oder? Auf allen drei Servern habe ich die Firewall via "netsh firewall set opmode disable" bereits deaktiviert, so dass diese mir auch nicht zwischenfunken sollte. Jetzt bin ich für jeden Tipp dankbar :-) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 30. März 2013 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Das Admin Passwort ist auf allen System identisch? Du kommst auch per Explorer \\Server\C$ auf die anderen Server? Zitieren Link zu diesem Kommentar
S.R. 14 Geschrieben 30. März 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hi, ja - das Kennwort ist auf allen Systemen identisch. Ich komme auch ohne Passwort-Eingabe vom GUI-Rechner direkt auf \\test-core-1\c$. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.