Schreini 10 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo, mal eine Grundlegende Frage : - Wird überhaupt ein TS benötigt,denn die Software wird pro Benutzer auf dem Desktop im Ordner gespeichert und dort jeweils von diesen manuell ausgeführt. Das ich CALs benötige ist natürlich klar. Aber dafür benötige ich doch dann kein TS oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Häh? Wenn sich User am TS anmelden müssen auf den Terminalserver authentifizieren und ausschließlich dort auch arbeiten dann wirst du wohl einen brauchen. Wenn du natürlich nur eine .exe auf deinen PCs auf dem Desktop anklicken willst, deren Ausführung dann lokal auf dem PC erfolgt, brauchst du logischerweise keinen TS. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo, ich frage mal so: warum soll jwer woher auf einem Terminalserver arbeiten; was ist die Motivation dafür in diesem Fall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 TS wird benötigt, mein Fehler denn MS Office läuft ja auch auf dem Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Im Normalbüro, Normalfall wird Software, z.B. das Office auf den Workstations der Benutzer installiert und dort auch ausgeführt, denn dafür ist die TS-Lizenz zu teuer. Wir benutzen TS für den Zugriff von draussen für den Zugriff auf Daten, die die Firma nicht verlassen dürfen oder falls die Leitung zum Homeoffice zu dünn ist für den Zugriff auf die Datebase. Hallo, mal eine Grundlegende Frage : - Wird überhaupt ein TS benötigt,denn die Software wird pro Benutzer auf dem Desktop im Ordner gespeichert und dort jeweils von diesen manuell ausgeführt. Das ich CALs benötige ist natürlich klar. Aber dafür benötige ich doch dann kein TS oder? Mir erscheint sehr ungewöhnlich, Software in einem Ordner auf einem Desktop zu speichern und von dort auszuführen. bearbeitet 2. April 2013 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.