x1337 10 Geschrieben 1. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2013 Hallo, sind auf Exchange 2010 und möchten bei einem Postfach die NDR's per Regel in einen bestimmten Ordner automatisch verschieben lassen. Hätte es versucht mit im Betreff -> "Unzustellbar:" die Mails werden bei Erhalt nicht automatisch verschoben. Wenn man bei der Regel jedoch auf "Regel jetzt anwenden" klickt, werden die Mails verschoben... Wie würdet ihr am besten die NDR's automatisch verschieben lassen? thx + lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 1. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2013 Moin, ich kann das gerade nicht testen, aber ist das eine "Nur-Client"-Regel (ist sie also so gekennzeichnet)? Wenn ja, funktioniert die nur, wenn Outlook eingeschaltet ist. Aber aus Interesse: Warum kommen denn da so viele NDRs an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
x1337 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hi, nein ist keine Clientregel, zieht nur manchmal scheinbar nicht richtig... Weil wenn man mal einen NDR bekommen sollte, würde das im Kreis laufen, da automatisch eine Eingangsbestätigung verschickt wird beim Erhalten der Mail. Selbes Problem auch bei Abwesenheitsnotizen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.044 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Eigentlich nicht, da auf NDRs keine Eingangsbestätigung verschickt werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
x1337 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Nicht vom Outlook/Exchange sondern von einem anderen Programm... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Auch ein andere Programm sollte auf einen korrekten NDR keine automatischen Nachrichten schicken. Sonst würde ich so was auf keinen Fall einsetzen - außer die Mail-Server langweilen sich. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
x1337 10 Geschrieben 4. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2013 Sagen wir so, NDR's sowie auch Abwesenheitsnachrichten werden automatisch in der von uns betreuten Firma, von einem Programm automatisch als "Anfrage/Auftrag" angelegt. Und die einfachste Lösung das zu beseitigen, wäre eben über die Regeln... NDR's sind jetzt nicht so schlimm, da solche eh kaum vorkommen, mir geht es mehr über Abwesenheitsnotizen... Damit wird ein Auftrag bei der Firma erstellt + automatisch ein Mail wieder rausgeschickt. Und wenn einer der Empfänger, seinen Abwesenheitsassistenten via Regel konfiguriert hat, läuft es im Kreis, logisch oder? Und das möchte ich mit Regeln unterbinden. Darum meine Frage, wie man am besten unter Outlook 2010/Exchange 2010 Abwesenheitsnachrichten automatisch verschiebt/löscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.