Gigi 10 Geschrieben 1. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2003 Manche werden sich schon wudnern, warum ich so viele Fragen stelle. Nun ja, ich soll das bei uns in der Schule hinbekommen, dass die Software so verteilt wird und da hat leider keiner ne Ahnung davon :( Zum nächsten Problem. Mein WinInstall ist auf dem Server installiert (Win2003 Enterprise). Ich führe auf den Clients den Beforce Snapshot aus. Installier das Programm. Führe den After Snapshot aus. Und da bleibt er hängen bei "Searching for WinInstall Variables" ... Ich hab schon einiges versucht, komm aber wieder einmal nicht weiter. Beim Office auch nicht (anderer Thread, aber da weiß auch keiner Hilfe ...) :( Gigi. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bunner 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 HI, hast du diese Software schon mal auf dem rechner installiert. ? und dann deinstalliert. Auf den rechner wo ich den wininstall ausführe darf die software nicht installiert sein. Ich habe es so gemacht, dass ich den virtual server von microsoft benutze. da habe ich mir ein w2k installiert und dann ein image davon gemacht. wenn ich msi packete mache, spiele ich das image von meine "sauberen" W2K wieder ein. dann dauert das durch scannen nicht mehr so lange. mfg hano Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Ich glaube, ich steh gerade auf der Leitung ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Hi! Habe ich richtig gelesen? Du führst die Installation über das Netz durch, die Du aufzeichnen willst? Denke hier liegt Dein Problem, der Rechner sucht in seinem System nach der Installationsdatei und kann sie nicht finden. Du solltest auf einem sauberen PC aufzeichnen und dabei ganz normal von einer CD installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Ich glaube heute bekomm ich gar nichts mehr mit, aber ich erklärs nochmal. Der Rechner wird über den RIS installiert. Dann start ich WinInstall über das Netz. Leg die CD ein und installier das Programm. Dann ruf ich wieder WinInstall über das Netz auf. Der sammelt Daten und bleibt dann hängen wie oben beschrieben ... :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hast du mal probiert, WinInstall nicht über das Netz zu starten, sondern vorher auf der lokalen Maschine zu installieren? Dann, welche Software willst du so installieren? Je nachdem welche Software das ist, kann man das auch anders lösen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 ne, aber werd ich mal versuchen. zu den programmen: winzip winamp acrobat borland c++ builder x labview pspice matlab ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 geht wirklich prima, wenn man Wininstall lokal einsetzt, und noch besser, wenn man die daraus gebastelten Images auch lokal ablegt und später auf den Distributionsserver kopiert, also nicht gleich im Netz ablegen lassen! Außerdem: Bei allem, was Dienste installiert (z.B. Virenscanner usw.) ist dann langsam Ende von Gelände mit WinInstall. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gigi 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 und was gibts da für ne abhilfe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 .... professionelle Softwareverteilung im Netz wie SMS, CCM, NetInstall usw. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 19. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2003 Auch würd ich schauen, ob man die Software wirklich mit WinInstall repacken muss. Ich kenn den WinInstall nicht so genau, aber in der Regel hat man nach einem Repacking eine "feste" Installation, sprich alle Werte wie Installationspfad, zusammenspiel mit Office sind dann gesetzt oder eben nicht gesetzt. Der Acrobat z.B., wenns den die Version 6 ist, hat MSI-Paket schon dabei. Bei der Version 5 wird z.B. Install Shield als Installer genutzt, mit dem man mit setup -r eine Antwortdatei generieren (Setup.iss) die man dann für eine Installation nutzen kann. Also, schau erstmal, ob du die Software wirklich durch den WinInstall laufen lassen musst. Und wenn dein englisch einigermassen ist, schau auf jeden Fall mal auf folgender Seite vorbei: http://www.appdeploy.com Da findet man haufenweise Infos zum Thema repacking und deployment von Software :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.