Canni 11 Geschrieben 1. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich setze hier Windows XP SP3 ein mit einer ATI-Grafikkarte (Treiber: Radeon X1300 / X1600 Series / kein aktuellerer Treiber verfügbar) ein. Schließe ich den Dell U2413-Monitor via DVI-Kabel an, erscheint nach dem Neustart die Meldung, dass der "Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei" ungültig ist. Wie kann ich diese Meldung unterdrücken? Der Monitor funktioniert ja. Dell-Zusatzprogramme funktionieren nicht, weil sie wohl ein Betriebssystem gleich/höher Windows 7 erwarten. Als eingeschränkter User will er Anmeldeinformationen zur Treiberinstallation, auch wenn der Monitor vorher im Gerätemanager deaktiviert wurde. Bitte um Hilfe. Danke Edit: mit dem "Plug & Play"-Treiber kommt die Meldung nicht mehr. Allerdings funktioniert nun auch das Dell-Tool nicht (weniger tragisch). Hat jemand eine Idee? bearbeitet 1. April 2013 von Canni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Du könntest den eingeschränkten Benutzer einmalig zu den Admins hinzufügen, Treiberinstallation durchführen lassen, aus der Gruppe der Admins wieder rausnehmen und neu starten. Persönlich halte ich nichts von den Tools der Hersteller. Ich brauch einen Treiber im OS für den Bildschirm, weshalb braucht man immer noch irgendwelche zusätzlichen Tools? Die dann als 'normale' Benutzer auch nicht korrekt funktionieren, da haben die Entwickler wohl ihre Hausaufgaben nicht gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Soweit ich das sehe, gibt es überhaupt keine Treiber für Windows XP: http://www.dell.com/support/drivers/us/en/19/Product/dell-u2413 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.