Maraun 12 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hallo zusammen, habe momentan ein Problem mit Exchange 2010 und Outlook Anywhere. Hat alles schon funktioniert, von mir bewusst an der Exchange 2010 Serverfarm wurde nichts geändert. Wenn sich ein Client mit dem Internet verbindet und sein Outlook startet, kommt die Anmeldemaske, aber wenn ich die Anmeldedaten richtig eingebe erscheint das Anmeldebild wenige Sekunden später wieder. Im Anhang ist die Übersicht des Remote Query Analzyer. Auch sonst hab ich alle Einstellungen gecheckt und kann keinen Fehler finden. Wir haben eine Offline Root-CA, deshalb erscheint der Zertifikatfehler im Log des Query Analyzer, denke ich doch. Ansonsten habe ich nur die Firewall im Verdacht, die ich aber nicht selber betreue. Hat mir noch jemand einen Tipp, was ich testen kann, um vielleicht im Ausschlussverfahren weiterzukommen, woran der fehler liegen könnte? Danke vorab. Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Moin, falls Du das Problem seit heute hast: Starte mal die Exchange-Server neu. Ich hatte seit Sonntag einige Probleme, die vermutlich auf die Sommerzeitumstellung zurückzuführen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maraun 12 Geschrieben 2. April 2013 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Hi Robert, danke für die Antwort. Problem besteht seit letzter Woche, allerdings kann ich es tatsächlich mal mit einem Neustart der beiden CAS-Server versuchen. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 2. April 2013 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2013 Ok. Ich konnte das bei mir mittlerweile auch auf den Virenscanner zurückführen. Der "hing" und wurde damit neugestartet. Lustigerweise hat der im Sekundentakt das Eventlog vollgemüllt - nur leider mit Warnungen, nicht mit Fehlern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.